hallo liebe Müllvermeider,

vielen Dank Ingo für deine Nachricht und den "Anstupser", dass wir uns doch mehr austauschen und vernetzen sollten. :-)

Tatsächlich hat sich auch einiges bei uns in Nürnberg getan. Wir sind mit dem Projekt "Zero Waste Helden" (ehemals Zero Waste City) vorangekommen und haben die ersten Zero Waste Vorzeige-Beispiele wie Cafe, Kita und Büro vorgestellt. Weitere Beispiele folgen in Kürze.

Die Website haben wir bewusst so aufgebaut, sodass sie nicht nur speziell für Nürnberg genutzt werden kann, sondern jede andere Stadt kann einfach andocken und seine/ihre eigene Stadt Richtung "Zero Waste City" führen. Dabei ist jeder herzlich eingeladen das Projekt mitzugestalten! :-)

Nähere Informationen findet ihr hier:
https://www.zero-waste-helden.de/staedte/
https://www.zero-waste-helden.de/wp-content/upl...

Falls ihr Lust habt mitzumachen oder noch Fragen habt oder auch nur Feedback geben möchtet, dann meldet euch einfach direkt bei hallo@zero-waste-helden.de.

Es gibt auch noch die Plattform "Wechange", wo wir die Möglichkeit haben uns auszutauschen:
https://wechange.de/project/zero-waste-initiati...
Im Moment sind noch nicht viele angemeldet, aber das kann sich noch ändern? :-)

@Ingo: Eine gemeinsame Aktion nächstes Jahr im Sommer klingt prima. Und das Gute ist, wir haben noch genügend Zeit zum planen. Vielleicht auch über Wechange?

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Viola
Zero Waste Nürnberg vom Bluepingu e.V.

    1. 0