Tobias Bayr
  • About me

Moin zusammen!

Ich bin Klimaforscher am GEOMAR in Kiel und engagiere mich beruflich wie privat für einen nachhaltigeren Lebensstil. Konkret heißt das, dass ich öffentliche Vorträge über den Klimawandel halte, Fragen von Journalisten über den Klimawandel beantworte und in Schulen Unterrichtsstunden zum Thema Klimawandel gebe. Privat habe ich bei Transition Town Kiel eine Innere Wandel Gruppe ins Leben gerufen, in der wir uns mit dem mögliche Wandel in uns beschäftigen, um zum Wandel in der Welt, einem Kulturwandel beitragen zu können.

Schreibt mich gerne an, wenn ihr:

  • Vortrag/Workshop zum Thema Klimawandel
  • Workshop zum Monash Simple Climate Model (mscm.dkrz.de - Webseite, wo jeder Klimaforscher spielen kann)
  • Bottom-Up Ansatz im Klimawandel
  • Workshop/Vortrag zum Thema Innerer Wandel (Gefühlearbeit, Gewaltfreie Kommunikation)
My Website

http://www.klimafrosch.de

My location

Kiel, Elendsredder 30

Topics I am interested in

Energy, Environment and Nature Protection, Education and Communication, Nutrition, Consumption, and Agriculture, Climate Protection

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects