Thomas Müller-Schöll
  • About me

Ich bin Experte für Bildungswandel und Kreativität, Diplompädagoge, Coach und Autor. Ich helfe Kindern, Jugendlichen und pädagogisch Verantwortlichen, mit Wandelfreude zu ihrer wahren inneren Größe zu finden, um als Vorbilder und Pioniere der Zukunft eine gesunde, friedliche Erde mitzugestalten, auf der alles Leben geachtet wird.

Meine Bildungs- und Forschungsarbeit

2010 veröffentlichte ich mein pädagogisches Fachbuch „Das Erdschützerprojekt -Pädagogik für eine lebenswerte, friedliche Zukunft“. Darin erläutere ich das von mir in partizipativer Forschung entwickelte, innovative, ganzheitliche, pädagogische Konzept, das ich in langjähriger Modellprojektarbeit unter Mitbeteiligung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entwickeln durfte.

Mein inhaltlicher Schwerpunkt

Ernährungsbildung (bio, vegan, gesund, lecker, bezahlbar), Natur- und Mitweltbildung, Bildung zum Schutz der Erde

Auszeichnungen

Meine Bildungsarbeit wurde vielfach von der UNESCO und anderen Organisationen als Beispiel für herausragende Bildung für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet.

Engagement

Ich bin 2. Vorstand des Verein Schützer der Erde e. V. und freiberuflich tätig mit ALBERINO: www.naturerleben-umweltbildung.de

My Website

http://www.schuetzer-der-erde.de

My location

97839 Esselbach, Goldbrunnenstraße 5

Topics I am interested in

Education and Communication, Health, Nutrition, Consumption, and Agriculture, Climate Protection

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects