Antje Dworschak
  • About me

Ich bin Physik- und Mathematik-Lehrerin an der Isarnwohldschule in Gettorf, einem Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil mit ca. 1200 Schülerinnen und Schülern. Dort leite ich die Fachschaft Physik und bin Sammlungsleiterin.
Ich möchte, dass wir Menschen sorgsamer mit diesem tollen Planeten umgehen, denn es gibt keinen Plan(et) B. Dazu müssen wir ganz dringend den Klimawandel in den Fokus nehmen, was ich mit meinem Projekt erreichen will: Einen Energiezähler, der tagtäglich im Blick der jungen Menschen an unserer Schule den eigenen Verbrauch wiederspiegelt, spricht direkt an.
Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Schuldach, die den Energieverbrauch senkt und die Schule nahezu autark macht, spornt an, am eigenen Verhalten im Umgang mit Energie etwas zu verändern.

My location

Gettorf

Topics I am interested in

Energy, Environment and Nature Protection, Education and Communication, Climate Protection

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects