Hartmut Schäfer
  • About me

Ich bin seit Kindheit ökologisch bewegt und habe das zunächst für mich gelebt und mich allenfalls "gegen etwas" engagiert. Dann habe ich die Gemeinwohl-Ökonomie kennengelernt, die und deren Gemeinschaft mir einen neuen Horizont eröffnet hat. Hier in Lörrach habe ich mit fairNETZt eine Wandel-Initiative auf den Weg gebracht, die schon Vieles erreicht hat (hier ein kleiner Film dazu: https://www.youtube.com/watch?v=aRx_WgfcRkw)

Mich motiviert, dass es so viele Menschen gibt, die diese Welt sozialer, ökologischer und wirtschaftlich vernünftiger gestalten wollen - und dies auch selbst in die Hand nehmen. Keine gelben Westen des Protests sondern konkrete Umsetzungen vor Ort. Mit der karte von morgen will ich das sichtbarer machen und mit vielfältigen Aktionen fairNETZen ...

Wobei kann ich unterstützen resp. womit möchte ich mich weiterhin beschäftigen?
Ich kann meine beruflichen Erfahrungen aus Kybernetik, Organisationsentwicklung und Güterverkehr einbringen. Zudem habe ich Ausbildungen in Soziokratie und Design Thinking. Im Alpenverein bin ich Wanderleiter (und Klettersteiggeher ;-)). Und ich bin Berater für Gemeinwohl-Ökonomie.

My Website

https://www.kraftimwandel.de

My location

Lörrach

Topics I am interested in

Energy, Environment and Nature Protection, Education and Communication, Nutrition, Consumption, and Agriculture, Money and Finance, Construction and Living

What I wish to learn

Postwachstumsökonomie, Soziokratie, wohnprojekte

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects