Christoph Gottmann
  • About me

Hey,

ich bin Christoph, leidenschaftlicher Sozialpädagoge und Fachpolitiker und hier und anderswo hauptsächlich für und mit meiner Profession, der Sozialen Arbeit "unterwegs". Unterwegs meint im weiteren Sinne, dass ich mich vor allem dafür interessiere wie unsere Gesellschaft, Politik und Wirtschaft, im Sinne der Verwirklichung von Menschen, - Tier, und Umweltrechten, einen sozial-, ökologischen, und gemeinwohlorientierten Wandel vollziehen kann.
Ich bin der Meinung, dass Soziale Arbeit mit ihrem Wissen und Können einen wesentlichen Beitrag zu einem solchen Wandel leisten kann - wozu Sie sich aber auf den Weg machen muss!
Ganz selbstkritisch beobachte ich, dass Soziale Arbeit aktuell zu stark in traditionellen Denk,-Handlungs,- und Verhaltensstrukturen feststeckt, diese reproduziert und nicht bemerkt wie sie gleichsam darin gefangen ist.
Mehrdeutig bin ich also an einem Aufbruch in der Sozialen Arbeit in Verbindung mit Sozialen Bewegungen und anderen Initiativen, dem Austausch, der Vernetzung und Aktionen interessiert.

Ähnliche Motive und Interessen - lasst quatschen :-)

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects