Irina
  • About me

Mein Name ist Irina und ich bin studierte Public Health Nutritionist M.Sc.

Seit 4 Jahren arbeite ich als akademische Mitarbeiterin im Fachbereich Ernährung und Konsum an der pädagogischen Hochschule in Freiburg. Meine Arbeitsschwerpunkte sind der nachhaltige Konsum und die Umsetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Unterricht der Sekundarstufe I. Außerdem promoviere ich im Themenbereich Schulverpflegung mit dem Fokus auf mögliche Partizipationsformen innerhalb dieser.

Privat bin ich Teil des Erschützerteams und biete im Rahmen dessen das kommende halbe Jahr 2022 Schulungen im Bereich Umwelt-und Mitweltbildung an.

Zukünftig, nach Abschluss meiner Promotion, sehe ich mich in diesem Bereich Wurzeln schlagen und wünsche mir vermehrt auf aufgeschlossene Menschen zu treffen, die schulische Bildung im Rahmen der BNE (gemeinsam) vorantreiben möchten. Ein besonderes Anliegen ist mir die Schulung von Multiplikator*innen, die dann vermehrt BNE in der Schule unterrichten. Es ist mein Herzenswunsch, dass BNE erlebbar,nahbar und handlungsorientiert an allen Schulen unterrichtet wird, um das wertvollste, unseren Planeten, zu schützen.

My location

Freiburg im Breisgau

Topics I am interested in

Education and Communication, Health, Nutrition, Consumption, and Agriculture, Climate Protection

What I wish to learn

Vernetzung, Synergien

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects