Umsetzungsphase von Update Deutschland

Diese Woche kam eine Mail rum von Update Deutschland mit dieser Präsentation: https://docs.google.com/presentation/d/1knRrwaW...

Könnten Marlene/Charlotte bitte nochmal bei der Checkliste drüber schauen, ob wir da überall eingetragen und alles auf dem aktuellen Stand ist? Das wäre super :-)

Ich mach auch noch ein Pad auf bzgl. Fördermöglichkeiten, dass wir, wenn wir später mal so weit sind, nicht suchen müssen.

Bewerbung auf Startsocial

Ich habe heute gesehen, dass man sich bis Ende Juni für ein Stipendium bewerben kann. Was haltet ihr davon?
Hier findet ihr alle Informationen: https://startsocial.de/aktuelles/2021-04/jetzt-...

Wie verknüpfe ich wechange-Rocket mit App?

Hallo Ihr, ich hab nicht kapiert, wie ich das mache.
Wenn ich in Android diese URL eingebe in der Rocket-App, dann kommt, das sei kein Rocket-Server:

https://wechange.de/group/vernetzung-buergerinn...

Welche URL muß ich denn dort angeben?

Viele Grüße Christopher

Mitglieder bei WeChange

Hallo zusammen!
Es fehlen nur noch Daniel und Beate bei WeChange. Dann sind wir vollzählig. Ich habe beide eingeladen.
Viele Grüße
Marlene

Neue Terminabstimmung Plenums-Treffen

Hat mit der letzten Terminfindung auf Wechange leider nicht geklappt. Also auf ein Neues:
https://dudle.inf.tu-dresden.de/Becij3fI3g/

Frage:

Wie kann man Etherpads von der obersten Ebene in die Unterkategorien verschieben?
Oder geht das nicht und man muß die Pads in den unteren Ebenen neu anlegen? Dann muß man das mit der Export- und Import-Funktion machen, oder? Weil sonst geht ja verloren, wer wann was in den Pad geschrieben oder kommentiert hat....

Viele Grüße Christopher

NächstesTechnik-Treffen

Hallo Ihr, das nächste Technik-Treffen findet am kommenden:

Donnerstag, 20.05. um 21:00 statt (Ihr könnt Euch ab 20:45 reinschalten):

Link:
https://app.bbbserver.de/de/join/724b8e58-3f6e-...
Alternative Telefon: 1) Telefonnummer wählen: 02195 / 9449 964 / 2) PIN auf Anfrage eingeben: 902 101 821

Alternative falls irgendwas grundsätzlich nicht klappen sollte: https://meet.in-berlin.de/AGTechnik

Viele Grüße
Christopher

(https://dudle.inf.tu-dresden.de/v1Zny7v5SQ/)