Verhaltensregeln in der Werkstatt

Unser Verbund Offener Werkstätten bietet auch Hilfestellung für Verhaltensregeln und Einweisungen an den zahlreichen, potentiell tödlichen Maschinen. Da wollte ich mal drauf hinweisen, weil auch für mich interessant: Schaut euch mal das pdf an und hakt für euch mal ab, ob das so hinkommt!
Wir sehen uns bei den Öffnungszeiten!

November-Bericht abgeschlossen

Für alle Neugierigen: Hier was im November bei uns so los war!
(Auch in der Cloud unter Dokumente > Berichte > Monatsdoku. zu finden)

PS: Info, die zu Dezember gehört, aber auch November betrifft:
Die Petition für den Klimaentscheid Erfurt hat (voraussichtlich) mehr als genug Unterschriften zusammenbekommen <3 Glückwunsch an die Verantwortlichen!!!

Strom wird ab Januar teurer

Leider wird der Werkstattstrom teurer, schaut ins angehängte Dokument und lasst uns beim nächsten Plenum überlegen, was zu tun ist. wir haben entschieden, auch ab Januar 50€ Stromabschlag zu bezahlen! Die Kunst liegt nun in der Einsparung von Energie! Abschlagsmitteilung lest ihr hier: https://cloud.wechange.de/s/TF5t2Z3pCc3tWxQ

Brief ist auch hier zu finden (für angemeldete Nutzer_innen): https://cloud.wechange.de/s/w8rDDTayg4MiDEL

Edit: Wir haben gemeinsam beschlossen, bis auf weiteres den alten Betrag von 50 Euro weiter zu bezahlen!

Wotan

Es gibt bei uns in der Werkstatt einen neuen Mitbewohner, Wotan. Er kam über @Juri zu uns ins Projekt.
Der Wotan hat ganz schön Unordnung verursacht und braucht ein wenig Zuneigung. Der kann sonst ganz schön hitzig werden und im sommer sollte man ihn ganz in Ruhe lassen. wotan hat die Werkstatt 60 Euro gekostet, sonst braucht der nur Holzreste und Sägespähne. Sein altes Herrchen bringt uns noch Rohre in die Werkstatt, für lau.

Gargenach DONE!

...Weil ich auf der Party den Satz so oft gehört habe "Das ging jetzt aber schnell mit dem Dach!" und zufällig gerade auf diese Seite gestoßen bin eine kleine Erinnerung an mich und UNS was alles passiert ist bevor wir überhaupt losgelegt haben!

Trash ist GOLD! Dig it.

Hab mir die Initiative https://www.trashgalore.de/ mal bissl angeschaut. Die hatten uns ja geschrieben mit dem Materialspende-Angebot. Sehr sympatisch und bestimmt ein guter Kontakt für die Zukunft!

Die Idee: Materialien von Veranstaltungen vor dem Müll zu retten, an Initiativen weiterzuvermitteln und Materialkreisläufe anzuregen.

Auf der Website gibts nen Link zu zu dem Netzwerk "Initiative für Materialkreisläufe", sehr cool was es da Deutschlandweit schon gibt! https://uploads.knightlab.com/storymapjs/656801...

Zentrierständer Fahrradwerkstatt


Click to activate video

Sommerpause, abschalten ... tagträumen?

Habe hier beim Surfen auch eine schöne Inspiration für unseren gemeinsamen Termin zur Visionsfindung nach den Ferien gefunden. Auf der Website des Vereins offener Werkstätten :D. Ist durchaus einen Blick wert für alle, die dabei sein wollen & werden. Save the Date: 11.09. - 14 bis 18 Uhr

https://cowiki.offene-werkstaetten.org/rezepte/64