Graefekiez

Group

Projects: AG Kiezblock

Members
22
News posts
11
  • About the Group

Graefekiez-Forum für Nachhaltigkeit und Solidarität

Wir sind eine unabhängige Nachbarschaftsinitiative aus dem Graefekiez in Berlin-Kreuzberg.

Im Februar 2020 haben Anwohner*innen aus dem Kiez zu einer Offenen Versammlung geladen. Im Frühling und Sommer 2020 haben wir bereits einige lokale Projekte angeschoben, unter anderem die Wildblumenwiese an der Admiralbrücke.

Anfang September haben wir zu einer zweiten offenen Versammlung unter der Überschrift „KlimaWandelKiez“ eingeladen, um neue Anwohner*innen mit ihren Ideen und Wünschen einzubinden.

Im Oktober 2020 haben wir uns den Namen „Graefekiez-Forum“ gegeben, um zu verdeutlichen, dass wir in erster Linie eine lokale Initiative sind. Der Untertitel „für Nachhaltigkeit und Solidarität“ bedeutet für uns, dass wir gemeinsam vor der eigenen Haustür an einem lebenswerten Kiez arbeiten wollen, in dem alle willkommen sind.

Wir sind eine unabhängige Nachbarschaftsinitiative und nicht an ein festes Programm, kommerzielle oder parteipolitische Interessen gebunden.

Topics: Mobility, Energy, Environment and Nature Protection, Nutrition, Consumption, and Agriculture, Art, Culture und Leisure Activities, Climate Protection

Related Projects/Groups: KiezKultur am Karl-August-Platz, Ostkreuz: Kiez für Alle!, Reichenberger Kiez, Reuterkiez


Bookmark Bookmarked

Share:     

Created on: 01/19/2021
Last updated on: 01/19/2021

  • Contact

Aktuell sind wir ein wenig im "Winterschlaf", freuen uns aber über jede Kontaktaufnahme und Mitmach-Anfrage.

Website: https://graefekiezforum.de
Location: Graefekiez

Group administrator:  Philip Steffan , Metin

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the group chat, you have to turn directly to the group.

  • News