• from 18:00 until 20:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • DER ÖKOLOGISCHE HANDABDRUCK
    Klimagerechtigkeit und ein gutes Leben für alle erfordern eine Menge Veränderung. Privat auf faire und ökologische Optionen zu achten, genügt nicht. Für vieles gibt es ja noch gar keine fairen Optionen. Es kommt darauf an, als Gesellschaft die Strukturen zum Beispiel bei der Ernährung, bei der Mobilität, beim Energieverbrauch und in der Arbeitswelt so ändern, dass Nachhaltigkeit zum Standard wird. Sich dafür wirksam einsetzen – dafür steht der Handabdruck.
    An diesem Abend in der Friedensgemeinde kann sich jede:r seinen/ihren eignen ökologischen Handabdruck anschauen.
    Anmeldung erforderlich, begrenzte Plätze: https://vewa.kirche-bremen.de/app_onlineanmeldu...

    Alle Veranstaltungen der Klimafastenreihe in Bremen sind eine Kooperation des Bildungswerks der bremischen Ev. Kirche mit dem Klimaschutzmanagement der BEK und dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (KDA). Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Brot für die Welt und der Friedensgemeinde durchgeführt.

    1. 0