TeachersForFuture Köln

Group

Members
14
News posts
1
  • About the Group

Liebe Kolleg* innen,
liebe Schüler* innen, (Lehramts-)Studierende, Eltern, Bildungs-Akteure, usw.

wir sind Lehrer* innen aus der Köln und der Region, die sich aktiv für die Klimagerechtigkeit einsetzen möchten.

Unsere Forderungen:

  1. Gemeinsam mit der Fridays-for-Future-Bewegung fordern wir die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens.
  2. Wir fordern eine sofortige, verpflichtende Verankerung der Problematik der menschengemachten Klimakrise in allen schulischen Vorgaben.
  3. Wir fordern, dass alle schulischen Mitarbeiter* innen zur aktiven Mitarbeit an der Bewältigung der Klimakrise im schulischen Kontext befähigt werden.

Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns zum Plenum und tauschen uns über Projektideen, Aktionen, die Demonstrationen, Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Klimabidungspolitik, Vernetzung, und und und aus!

Wir freuen uns über jeden neuen Input und hoffen, auch euch ein bisschen Inspiration für den Unterricht und euer politisches Engagement mitgeben zu können.

Teachers For Future Köln

Related Projects/Groups: Teachers4Future Germany


Share:     

Created on: 04/08/2020
Last updated on: 02/02/2021

  • Contact

teachersforfutrekoeln@posteo.de
(Schreibe uns eine kurze Mail und wir nehmen dich gerne in den Mailverteiler oder unsere WhatsApp/Signal/Telegramgruppe auf!)

https://teachers4f.de (Homepage der T4F Germany)

Location: Köln und Umgebung

Group administrator:  Lea (Köln)

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the group chat, you have to turn directly to the group.

  • News