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Miete, Personalkosten & Co. – Wie können Vereine laufende Betriebs- und Personalkosten finanzieren
Für Vereine ist es oft schwer laufende Kosten wie Miete und Personal, aber auch Softwarelizenzen, Versicherungsbeiträge und ähnliches zu finanzieren. Mit Fördermitteln lassen sich diese Kosten, wenn überhaupt, nur anteilig decken.
Wie also können Vereine diesem strukturellen Problem der Förderlandschaft begegnen? Unser Onlineseminar bietet einen Einblick in die grundlegenden Überlegungen zur Finanzierung laufender Kosten, setzt beim Mindset zur Vereinsfinanzierung an, vermittelt Tipps und Tricks und zeigt erste Lösungsansätze.
Die Teilnehmenden werden gebeten, eigene, konkrete Fragestellungen bei der Anmeldung zu benennen und innerhalb der Veranstaltung einzubringen.
Die Veranstaltung richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche aus gemeinnützigen Vereinen, die für die Finanzverwaltung, das Fundraising und/ oder die Projektentwicklung verantwortlich sind.
Referentin: Karen Leonhardt
Karen Leonhardt ist bei der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V unter anderem zuständig für Fundraisingberatung.
Hinweise zur Anmeldung
Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die ehrenamtlich in Vereinen oder anderen gemeinnützigen Initiativen tätig sind. Aber auch Hauptamtliche sind willkommen.
Die Anmeldung ist bis 09.06.2024 über das Formular auf der Website der Bürgerstiftung möglich:
https://www.buergerstiftung-jena.de/de/veransta...
Es handelt sich um eine Online-Veranstaltung über Zoom, den Zoom-Link erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein PC oder Laptop mit einer Kamera- und Mikrofunktion.
Claudia Böhme-Hirsch
Koordinatorin der Freiwilligenagentur SHK
E-Mail: boehme-hirsch@buergerstiftung-jena.de
Mobil: 0176 46 78 97 61