Im AK Gemeinschaftsraum treffen wir uns einmal monatlich mittwochs um 19 Uhr meist
online, um alles Wichtige für diesen Raum zu planen. Dabei geht es konkret um dessen
Einrichtung, aber auch um die Planung der künftigen Organisationsabläufe.
Das bedeutet konkret: Wir kümmern uns um
• die Möblierung
• die Zielgruppen der Belegung
• die Planung eines reibungslosen Ablaufes. Zum Beispiel:
o Instandhaltung (Reinigung, Reparatur, Besorgen von Verbrauchswaren wie
Toilettenpapier)
o Vermietungskonzept (z.B. für Mitglieder und Nichtmitglieder,
Dauervermietung an sozialen Träger)
o Belegungsplan
o Schlüsselausgabe und Schlüsselabnahme
o Überprüfung der Sauberkeit
o Kommunikation mit den Mietenden. Eventuell mit den unmittelbaren
Nachbar*innen im Haus.
o Kontrolle der Überweisungen von Kaution und Miete bzw. Rücküberweisung
der Kaution in Zusammenarbeit mit dem Vereinskonto)
• das Schreiben einer Raumordnung
• Anwerben von Freiwilligen zur Unterstützung für den laufenden Betrieb
Ansprechpartnerin: Katja <sengelmannkatja(at)gmail.com>
Project administrator: Wolfgang Almenritter , Katja , Renata Sachs , Tung Ngo Thanh , Sabine Radke , Lena Schinke
Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.