AK Sozial-Ökologischer Umbau

Project

Members
2
  • About the Project

Dies ist ein Arbeitskreis der Partei DIE LINKE in Lüneburg. Wir beschäftigen uns, wie der Name schon nahe legt, mit Sozial-Ökologischen Themen. Nicht nur das völlige Politikversagen bei der bedrohlichen Klimakatastrophe fordert von uns dringendes Handeln. Dass Konzerne immer aggressiver auf Ihrem Recht der Profitmaximierung um jeden Preis bestehen und somit die Umwelt, aber auch die Gesundheit der Menschen und anderer Lebewesen zerstören, hat eine neue Qualität erreicht. Es muss umgehend in einer breiten gesellschaftlichen Diskussion nach Lösungen gesucht werden, sodass die Ressourcen und Lebensbedingungen auf diesem Planeten langfristig erhalten werden. Hierzu müssen neue Konzepte in der Stadtentwicklung, Mobilität, Landwirtschaft etc. entwickelt werden.
Zurzeit setzen wir uns internsiver mit der solidarischen Landwirtschaft auseinander. Hier möchten wir verstehen, welche Vor- und Nachteile hinter dem Konzept stehen, wie Betriebe es umsetzen und wie dieses Konzept potentiell weiterentwickelt werden könnte. Das heißt aber nicht, dass wir uns nur mit diesem Thema auseinandersetzen, hinzukommen noch tagesaktuelle Themen wie die Rückkehr des Wolfes oder dem Erhalt des Grüngürtel West.
Ihr wollt mal vorbeischauen? Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat um 18 Uhr im Parteibüro, Altenbrückertorstraße 2, 21335 Lüneburg.

Topics: Environment


Share:     

  • Contact

Project Administrator:  Janine Burkhardt

  • News