Fridays For Future Bremen

Project

Members
60
News posts
1
  • About the Project

Die Klimakrise ist eine längst reale Bedrohung geworden: Extremwetterkatastrophen zerstören ganze Landstriche, Luft und Meere sind vergiftet und täglich sterben 200 Tierarten aus. Auch der Mensch wird bald - vielleicht schon in 100 Jahren - eine weitere ausgestorbene Art sein. All diese Folgen werden von Politiker_innen und der Wirtschaft, aber auch von großen Teilen unserer Zivilgesellschaft, als Preis für Wachstum und Konsum hingenommen. Dabei leben wir aber schon längst auf die Kosten aller zukünftigen Generationen. Doch damit muss nun endlich Schluss sein! Denn laut IPCC bleiben uns nur noch 11,5 Jahre, bis unsere Erde den Point Of No Return erreicht und wir mit voller Fahrt auf den Untergang zu steuern! Es ist Zeit für einen radikalen Wandel der Klima- und Umweltpolitik! Es ist Zeit für Solidarität mit all denen, die jetzt schon unter unserem verantwortungslosen Handeln leiden! Es ist Zeit, unseren Planeten und unsere Zukunft zu retten!

Dafür kämpft Fridays For Future weltweit! Auch in Bremen streiken wir jeden Freitag und setzen uns auch an allen Freitagen ein, dass unser grüner Planet auch morgen noch grün ist!

Wenn ihr Lust habt, euch unserer Klimarevolution anzuschließen, dann kommt gerne jeden Freitag um 10 Uhr vor die Bremer Bürgerschaft!

Tags: #fridaysforfuture
Topics: Environment and Nature Protection, Education and Communication, Climate Protection

Related Projects/Groups: Fridays for Future DE


Share:     

Created on: 05/08/2019
Last updated on: 01/16/2020

  • Contact

Facebook: Fridays For Future Bremen
Instagram: fridaysforfuture.bremen

Website: http://facebook.com/fridaysforfuture.bremen/
Location: Bremen

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the project chat, you have to turn directly to the project.

  • News