Veranstaltungsankündigung:
Grünband Innenstadt - Wichtige grüne Lunge und Naherholung in Lüneburg - Samstag, 2. Juli 2022

Grünflächen in der Stadt werden angesichts des Klimawandels immer wichtiger. Wir gehen die Stationen des Grünbands Innenstadt gemeinsam ab und informieren uns über Bedeutung und Optionen für Naherholung, Stadtklima und als Naturfläche.

An jeder Station tauschen wir uns aus: Welche Vorhaben gibt es? Was wurde von der Stadt bereits umgesetzt bzw. ist in Arbeit? Wo können Vorschläge eingebracht werden? Eine Vertreterin des Bereichs Grünplanung, Friedhöfe und Forsten der Hansestadt Lüneburg wird uns begleiten und informieren.
Hinweis: Aus Zeitgründen führt die Route an den Grünflächen entlang, sie werden nicht komplett abgegangen.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Wandelwoche
am Samstag, 2. Juli 2022, 15:00-17:00 Uhr

Veranstalter: Fuss e.V. Lüneburg in Kooperation mit VCD Elbe Heide und Lüneburg Barrierefrei

Route: Von der Basteihalbinsel über Kreideberg, Liebesgrund, Scunthorpeplatz zum Kalkberg.
Startpunkt: Basteihalbinsel (Reichenbachstraße, zwischen Ilmenau und Lösegraben)

Fuss e.V. Lüneburg, Julia Born
lueneburg@fuss-ev.de

Mehr Information:
Hansestadt Lüneburg - Sanierungsgebiet Gründband Innenstadt - mehr
-> siehe unter "Dokumente"