Nur einen Klick entfernt: Hilfe zu WECHANGE

Findige Nutzer*innen haben ihn vielleicht schon entdeckt: den neuen Support-Button in der Menüzeile. Falls ihr mal auf eine Frage stoßt, findet ihr hierüber die passende Antwort - sei es in den FAQ oder den Tutorials. Und falls ihr hier nicht fündig werdet, könnt ihr immer noch im Chat-Kanal #wechange-support oder per Mail an support@wechange.de nachfragen. Wir hoffen, euch die Nutzung und vor allem den Einstieg in WECHANGE damit etwas erleichtern zu können - damit ihr mehr Zeit und Energie habt, den Wandel in Welt zu bringen.

1. Lünepedia-Schreibwerkstatt am 05.12. - Mit Kakao und Kuscheldecke für ein solidarisches Lüneburg

Wie können wir in Lüneburg konsumbefreit leben und Vorhandenes miteinander teilen? Welche öffentlichen Angebote gibt es schon? Und welches Wissen hilft uns, diese für mehr Menschen zugänglich zu machen? Bei der ersten Lünepedia-Schreibwerkstatt am 05. Dezember (Samstag, 10 Uhr) beschäftigen wir uns mit lokalen Gemeingütern wie Fairteilern, Reparatur-Cafés und Sharing-Gemeinschaften. Auch ohne Vorkenntnisse bist du herzlich eingeladen. Gemeinsam lernen wir Neues über solidarische Möglichkeiten in Lüneburg sowie das neue Stadtwiki, entwickeln eigene Ideen und schreiben Artikel für Lünepedia, um unser altes und neues Wissen zu teilen. Dabei lernen wir neue Menschen kennen und machen uns gemeinsam einen gemütlichen Samstag. Alle Infos inkl. Ablaufplan und Zoom-Einwahldaten gibt es hier: https://www.luenepedia.de/wiki/L%C3%BCnepedia:S...

Wir freuen uns sehr auf euch! 😀

https://youtu.be/O6l3EI9fNSo

Stadtwiki Lünepedia: Mitwirkende und Autor*innen gesucht

Eine neue Plattform, um lokales Wissen zu sammeln und zu teilen - das ist die Vision von Lünepedia. Als studentische Seminargruppe wollen wir sie gemeinsam mit Lebendiges Lüneburg verwirklichen - und zusammen mit euch. Für das Informationsportal suchen wir mit Hilfe unserer Umfrage freiwillige Erst-Autor*innen. Die Landeszeitung schrieb darüber am Samstag auch einen Artikel, den ich im Anhang versenden.

Wir freuen uns über alle Umfrage-Teilnehmer*innen!
www.lünepedia.de

Stadtwiki Lüneburg - Bitte um Teilnahme an kurzer Umfrage

Stell dir eine Stadt vor, in der alle Menschen am Wissen der Gemeinschaft teilhaben, es nutzen und mehren können.

Im Rahmen unseres studentischen Forschungsprojektes beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir diese Vision verwirklichen können. Gemeinsam mit Lebendiges Lüneburg entwickeln wir dafür ein offenes Stadtwiki, zu dem alle Menschen ihr lokalspezifisches Wissen zu vielfältigen Themen beitragen können - ähnlich wie auf Wikipedia.

Die technischen Voraussetzungen für die praktische Umsetzung haben wir bereits geschaffen - jetzt brauchen wir noch eure Meinung. Ihr würdet uns sehr unterstützen, wenn ihr euch etwa 5 Minuten Zeit nehmen könntet, um unsere elf kurzen Fragen zu beantworten. Dadurch unterstützt ihr uns aktiv bei der Umsetzung des Vorhabens.

Link zur Umfrage: https://survey.leuphana.de/index.php/695881

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Mira, Klara und Felix