Liebe Wohnprojekt-Interessierte,

der „Stammtisch“ hat seit dem letzten Treffen ein neues „Zuhause“ gefunden. Wir treffen uns bis zum Ende des Jahres in der VHS Lüneburg / Haagestraße. Hier können sich Interessierte „mit Abstand“ kennen lernen und sich informieren. Der nächste Termin ist

*am 1. Montag im Monat / also am 4.Oktober 2021 um 19 Uhr *

Mit dem Verein Mehr Leben stehen wir zur direkten Beratung mit den aktuellen Corona-regeln zur Verfügung. Über eine Anmeldung per Mail unter lueneburg@wohnprojektekontor.de würden wir uns freuen.

Die Veranstaltungsreihe „Aspekte gemeinschaftlichen Wohnens“ in Kooperation mit dem Verein Mehr Leben und der VHS ist im September gestartet. An den Terminen sollen Themen der Teilnehmer gesammelt und bearbeitet werden, wie z.B. die Gründung von Wohnprojekten, Erfahrungsberichte oder auch Ideen zur Vernetzung. Die Termine sind immer Donnerstags

am 7.10. und 4.11. und 2.12. jeweils von 18 – 20.15 Uhr.

Beim kommenden Termin (7.10.) berichten unterschiedliche Wohnprojekte aus Stadt und Landkreis über ihr Entstehen und ihre Gemeinschaft.
Die Reihe ist kostenfrei und biten um eine Anmeldung bei der VHS. Die Termine sind im Programm der VHS aufgeführt.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Unser wöchentlich angedachte Beratungstermin findet zur Zeit in dieser Form nicht statt. Wer will kann aber gerne einen individuellen Termin mit dem Wohnprojekte-Kontor unter lueneburg@wohnprojektekontor.de vereinbaren.

Liebe Grüße
Stephan Seeger + Susanne Puschmann

Lüneburg als Modellstadt fürs Grundeinkommen

Raus aus dem Corona-Blues rein in die Zukunft - lasst uns Lüneburg zur Modellstadt fürs Grundeinkommen machen 🚀 🚀 🚀

JETZT! Unsere 1. Challenge: 800 Lüneburger:innen innerhalb von 14 Tagen für das Grundeinkommen mobilisieren! Danach starten wir ein Bürgerbegehren, denn wenn unser Staat schon nicht aus dem Knick kommt, müssen wir das Grundeinkommen an den Staat bringen!

👉 HIER FÜRS LÜNEBURGER GRUNDEINKOMMEN UNTERSCHREIBEN www.expedition-grundeinkommen.de

https://youtu.be/T3Yi__wWViM


Click to activate video

Wie willst du in Zukunft wohnen? Diskutiert die Frage nach zukünftigen Wohnmöglichkeiten mit!

Wie willst du in Zukunft wohnen?
Das will unser Experiment Wohnprojekte-Kontor am 18. Februar, 18 Uhr, von dir wissen.
Das Wohnprojektekontor lädt in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Lüneburg am 18. Februar zur Online-Diskussion ein.
Die Formen gemeinschaftlichen Wohnens sind vielfältig: Ob zur Miete oder im Eigentum, mit Jung und Alt oder mit viel oder wenig Gemeinschaftsfläche.
Welche Themen bewegen uns, wenn wir an gemeinschaftliches Wohnen denken? Diesen und weiteren Fragen wollen wir in dieser Veranstaltungsreihe nachgehen. Sie richtet sich an alle Menschen, die interessiert sind.

Anmelden und mitdiskutieren! Hier geht es zur Anmeldung:
https://vhs.lueneburg.de/programm/kurssuche/kur...