ASRA
  • About me

Ich habe mein Leben der Schönheit gewidmet.

Schönheit in allen Dingen. Ich kann darauf achten, welchen Anblick ich den Anderen biete - eine Frage des Respekts. Ich kann meine Umgebung und mein Haus schön gestalten. Meine Partnerschaft, meine Freundschaften. Meine Konflikte. Mein Essen. Dazu gehört auch, dass ich mir nicht vorstellen muss, wie Tiere gequält werden, und dass das Brot, das ich esse, auf eine Art und Weise entstanden ist, die den Boden lebendig erhält. Lärm ist nicht schön, Dreck auch nicht. Deshalb hab ich das Auto abgeschafft.

Mein Heimatort im Sauerland ist nicht mehr so schön. So hab ich ihn mir gezeichnet, wie ich ihn mir wünsche. Die Graphic Novel MOSCHBERG zeigt, wie schön es da sein könnte. Nach der ökologischen Wende. Zu der für mich auch ein Wandel der Werte gehört.

Ich glaube, dass ganz viele von einem besseren Leben träumen. Mit dem Comic und meiner Comic-Lesung möchte ich an die Sehnsucht erinnern und Mut machen, was zu tun.

My Website

https://ssl.webpack.de/www.moschberg.de/bilder_aus_der_zukunft.html

My location

Köln

Topics I am interested in

Energy, Environment, Education, Nutrition and Consumption, Art and Culture, Climate Protection

What I wish to learn

Weisheit

Visibility

Everybody

  • My Groups
  • My Projects