Marlene Fragge
  • About me

Während meiner Ausbildungszeit in einer Werbeagentur stieg das Bewusstsein für die Schattenseiten unserer Konsum- und Leistungsgesellschaft, weshalb ich mir seither Gedanken darüber mache, wie ich meine Fähigkeiten für den Guten Zweck einsetzten kann, um die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen.

So gründete ich bisher ein eigenes Blogprojekt, engagierte mich ehrenamtlich in einer Schulgründungsinitiative, arbeitete in einem Forschungsinstitut, bis mein Weg mich schließlich an Board der Hilfswerft brachte.

Seit Februar 2020 unterstützte ich die Hilfswerft in den Bereichen Kommunikation und Projektmanagement. Dafür setzte ich nicht nur mein Fachwissen aus Marketing und Kommunikation aus Ausbildungen und Studium ein, sondern bringe auch eine große Portion Neugierde auf nachhaltige und faire (Unternehmens-)Konzepte für eine bessere Zukunft mit.

In Zukunft möchte ich im Bereich Film Fuß fassen, und nach dem Motto "Impact through Inspiration" Dokumentarfilme und Reportagen zu sozial-ökologischen Themen prouzieren.

My Website

https://www.hilfswerft.de/

My location

Bremen

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects