Johannes Güntert
  • About me

Ich vertrete einen ökomodernen Ansatz zur Lösung der Klimakrise.

Das heisst: wir müssen ALLE CO2-freien Technologien einsetzen, um die Dekarbonisierung voranzutreiben - also Kernenergie plus Erneuerbare ohne den Speicher-Irrsinn. Egal, wie lange die Entwicklung moderner Reaktoren noch dauert - die Energiedichte wird den Ansatz 100% Erneuerbar jederzeit überholen.

Ich sehe den Ansatz einer gesellschaftlichen "Umerziehung" als sozial gefährlich und global wirkungslos an. So wird das nicht funktionieren. Der menschengemachte CO2-Ausstoß aus fossilen Quellen war ein technologisches Problem, also muss die Lösung dieses Problems ebenfalls technologisch sein.

Andere Länder sind uns hier schon weit voraus.

Ich bin Mitglied im Vorstand der Ökomoderne e.V. https://www.oekomoderne.de

My Website

https://www.project-planet-a.info

My location

Sulzburg-Laufen

Topics I am interested in

Energy, Climate Protection

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects