Dicker-Pulli-Tag dickerpullitag
  • About me

Schreibe bitte, wer du bist...
Denn wenn du anderen Gruppen beitreten möchtest, oder Nutzer:innen wissen wollen, wer du bist, schauen sie in dein Profil.

Wer bin ich?

Ich organisiere seit 2020 den Dicken-Pulli-Tag / dickerpullitag einen Klima- und Umweltschutztag, der das Thema Heiz-ENERGIE sparen in den Mittelpunkt rückt und dazu aufruft, Alltagsgewohnheiten zu hinterfragen, um sie mehr Richtung Klima- und die Umweltschutz auszurichten.

Unterstützt werde ich von Lukas, der das Logo und die Zeichnungen entworfen hat. Wir arbeiten ehrenamtlich für den Dicken-Pulli-Tag und gehören keiner Partei oder Organisation an.

Wichtig ist uns: Nicht nur über Klima- und Umweltschutz zu reden, sondern auch zu handlen & jeder Schritt zählt! Selbstverständlich müssen wir Politik und Wirtschaft in die Verantwortung nehmen, damit sie mehr für Klima- und Umweltschutz tun, aber auch jeder von uns ist gefordert. Dabei können schon kleine Veränderungen im Alltag viel Gutes bewirken, für das Klima, für die Umwelt, für die Mitmenschen und auch für einen selbst. Klima- und Umweltschutz, den ich im Alltag oft mit wenig Aufwand leben kann und eine nachhaltige Lebensweise als Bereicherung an!

In welchen Projekten und Organisationen engagiere ich mich?

Ich organisiere den Dicken-Pulli-Tag / dickerpullitag.de - #dickerpullitag.
Zudem engagiere ich mich lokal in unserem Veedel für mehr Klima- und Umweltschutz und bin eine leidenschaftliche Ploggerin.

Meine Erfahrungen, Interessen und Ziele?

Nächstes Ziel/Ideen: Ich möchte die Idee des Dicken-Pulli-Tages (Alltagsgewohnheiten ändern & Heiz-ENERGIE sparen) und den Aktionstag im Februar 2023 bundesweit bekannter machen, damit noch mehr Menschen mitmachen. Ich suche eine Schirmherrin oder einen Schirmherren. Und lokal: In unserem Veedel soll es mehr "summen und brummen": Anlegen einer Blühinsel, Dachbegrünung für die Bushaltestellen und ein Hochbeet auf dem Dorfplatz.

Dauer Ziel: Weniger Müll an Rhein und Sieg.

My Website

https://dickerpullitag.de/

My location

Bonn

Topics I am interested in

Energy, Environment and Nature Protection

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects