Harald Vauk
  • About me

Wer bin ich?

Projektentwickler im Bereich Tourismus
Meine Erefahrung sagt mir: "Dem Alten kann man gut vertrauen, um darauf Neues aufzubauen." Daher hinterfrage ich gerne Gewohntes und gleiche es mit den gegenwärtigen Bedürfnissen unserer Gesellschaft ab, um nach Möglichkeiten zu suchen, die unsere Zukunft nach dem Motto: „Krisen wahrnehmen - Chancen ergreifen - Zukunft gestalten“ lebenswert mitgestalten.

Politisch werde ich oft rechts von den Links-Grünen und links von der FDP verortet. Durch meine politischen Erfahrungen kann ich diesem "Rechts-Links-denken" nur wenig abgewinnen. Ich würde heute Parteien eher in "Achtsam für den Planeten und aller Lebewesen" oder "menschenverachtend und klimaleugnend" einteilen.
Für extremistische Gruppierungen jeder Coleur und Klimaleugner habe ich sehr wenig Verständnis, denn wenn wir nicht die Notlage unseres Planeten, der Mitbürger und der Natur

In welchen Projekten und Organisationen engagiere ich mich?

ÖDP-Klimabündnis & Klimabündnis Sozial aktiver Bürger (Sprecher)
Klimabeirat & Parents for Future,
ÖDP Bundesarbeitskreis Klima, Umwelt, Verkehr & Energie (Mitglied)
ÖDP Bundesarbeitskreis Kommunalpolitik (stellvertr. Vorsitzender)
GWÖ Leipzig Halle

Meine Erfahrungen, Interessen und Ziele?

dazu später mehr

My Website

https://oedp-sachsen.de/vauk

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects