Please log in to access this page.

  • 16:00 o'clock until 23:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Welche unserer Lieder/Texte eignen sich, die Klimakrise und den gesellschaftlichen Zustand angemessen zu beschreiben? Wo empfinden wir uns als nicht aussagefähig? Wie können wir zu einer (gemeinsamen) Sprache und Poesie finden? Welche Lieder und/oder Tänze wollen wir voneinander lernen, um sie auf Klima- und Nachhaltigkeitsaktionen zu spielen? Für Liedmenschen, Textschreibende & Musiker:innen.

    Anmeldung unter: peggy.luck[ät][leipziger-liederszene.de](https://leipziger-liederszene.de)

    1. FOLK FOR FUTURE-FEST Was kann man in diesen irren Zeiten miteinander, füreinander und gemeinsam musizieren, singen und tanzen? - Das ist die Frage, die sich durch das 1. FOLK FOR FUTURE-Fest zieht, das am 8. und 9. März im Ost-Passage Theater Leipzig stattfindet. Ob Liedermacherin, Folkmusiker, Chorsängerin oder Tänzer, wir werden gemeinsam erkunden, wie wir uns kulturell und künstlerisch positionieren – gegen rechts und für eine sozial-ökologische Transformation. Tagsüber gibt es Workshops zum Thema, viel Raum für Austausch, Kennenlernen und Kreativsein – abends laden wir Künstler:innen ein, ihren Blick auf die Gegenwart auf die Bühne zu bringen. Singer/Songwriter lieferten den Soundtrack zur Umwelt- und Friedensbewegung der 70er und 80er – was haben sie uns heute zu erzählen?
    1. 1 Comments
  • Roy Rempt

    Glaubt Ihr durch Lieder⁺Tänze das Klima besser zu machen oder den Ressourcen-Verbrauch zu verringern,..? 😉 Wie wär's mit Gärtnern oder anderes Handwerk, Dienstleistungen, Produktion, Transport, Pflege,.. klimaneutral zu realisieren, dabei weniger Ressourcen zu verbrauchen,.. 🧐🤔🤓 Das bringt aber wahrscheinlich nicht so viel Spaß.😉 Oder geht es Euch darum möglichst wenig an Eurem derzeitigen Verhalten zu ändern und mit dem Thema Klimawandel, mit einem guten Geühl, alles richtig gemacht zu haben, Geld zu verdienen. 🧐🤔