• until 15:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Wir laden ein zu einem Gipfeltreffen der Anti-Atom-Bewegung ! Wir werden mit Friedensnobelpreis-Trägern über Wege zu einer Welt ohne Atomwaffen sprechen, erfahrene Klima-und Anti-Atomaktivisten zusammenbringen, die Behauptungen der Atomlobby widerlegen, gemeinsam Kriterien für die Endlagersuche festlegen – und die nächsten Schritte in eine atomfreie Zukunft planen.

    Uranabbau – Nuklearwaffen – AKW-Ausstieg – Atommüll-Endlager

    Die Klimakrise ist die zentrale politische Frage der Gegenwart. Die notwenige Abkehr von fossilen Energien darf aber die Atomenergie nicht ausschließen. Der Atom-Ausstieg muss umgesetzt werden.

    Wir wollen das Thema 'Atomkraft' und das notwendige 'Ende des Atomzeitalters' in all seinen Aspekten im nächsten Sulzbrunner Symposium 2021 kritisch begleiten und die zivilgesellschaftliche Auseinandersetzung damit wiederbeleben und anregen. Es braucht jetzt eine Anti-Atom-Bewegung 2.0 und einen Schulterschluss mit der Klima-Bewegung.

    Am 22. Januar 2021 trat weltweit der UN-Atomwaffen-Verbots-Vertrag in Kraft, den Deutschland und die NATO-Staaten bislang nicht unterschrieben haben.
    2022 wird das letzte deutsche Atomkraftwerk abgeschaltet. Ein Zeitalter neigt sich dem Ende zu.
    In 10 Jahren soll der Standort eines atomaren Endlagers festgelegt sein. In der kommenden Legislaturperiode wird die Standortsuche in eine heiße Phase kommen. Die Zivilgesellschaft wird gebraucht und muss sich positionieren

    Teilnahmegebühr: 50,-

    Frag nach kosten-freien Stipendiumsplätzen !

    https://booking.seminardesk.de/de/seminarhaus-s...

    1. 1 Comments