• from 08:00 until 17:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Für soziale Organisationen wird es immer entscheidender, ihre betrieblichen Handlungsfelder nachhaltig zu gestalten. Und das nicht nur, weil sie mit ihren Fahrzeugflotten, Gebäudebeständen und Herstellungsbetrieben einen großen Anteil an den Treibhausgas-Emissionen in Deutschland haben. In vielerlei Hinsicht bedeutet ökologische Nachhaltigkeit im Unternehmen einen strategischen Vorteil.

    Über diese Vorteile, aber auch über die Hürden und Herausforderungen bspw. bei der Finanzierung möchten wir mit Ihnen, den Einrichtungsleiter_innen, Energiemanager_innen bzw. den Nachhaltigkeitsbeauftragen, ins Gespräch kommen. So praktisch wie möglich wollen wir im Rahmen dieser Bustour positive Beispiele vorstellen und zum Mit- und Nachmachen anregen. Wir werden drei Einrichtungen in Bleicherode und Mühlhausen besuchen und mit deren Verantwortlichen in den Praxisaustausch gehen.

    Abschließend treffen wir Bernhard Stengele, Thüringer Minister für Umwelt, Energie und Naturschutz und weitere Gesprächspartner_innen in Erfurt, greifen die am Tag aufgetretenen Fragen auf und diskutieren strukturelle Hindernisse für Leistungserbringer.

    Diese Bustour ist eine Kooperationsveranstaltung der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen und der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen.

    Kurz und knapp:

    Datum/Uhrzeit: 29. August 2023 | 8:00 bis ca. 17:00 Uhr
    Treff- und Startpunkt: P+R Thüringenhalle, Werner-Seelenbinder-Straße, 99096 Erfurt
    Zielgruppe: Einrichtungsleiter*innen, Energiemanager*innen bzw. die Nachhaltigkeitsbeauftragen

    Teilnahmegebühr: kostenfrei
    Anmeldung (bis zum 19. August) über folgenden Link: https://doo.net/veranstaltung/134910/buchung
    Weiter Informationen unter: https://liga-thueringen.de/veranstaltung/Bustou...

    1. 0