• from 15:00 until 18:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Liebe Interessierte in und um Brandenburg herum,

    wir laden Sie herzlich auf einen heißen Tee in digitaler Gesellschaft ein.

    Die Gleichzeitigkeit der aktuellen Krisen hinterlässt bei vielen ein Gefühl der Überforderung und Ohnmacht oder die Frage nach Handlungsmöglichkeiten.

    Dem möchten wir in unserer Veranstaltung gern mit einem beherzten Plädoyer für die Bedeutsamkeit und Relevanz von Zivilgesellschaft begegnen und die bunte Herbstzeit nutzen, Sie vor die Bildschirme zu locken und Ihnen inspirierende Beispiele der gleichermaßen bunten Landschaft zivilgesellschaftlicher Akteur*innen vorzustellen.

    Es wird um deren wichtige Rolle für unsere Demokratie und die anstehenden Veränderungen gehen - wir haben das Vergnügen, mit dem Rechtswissenschaftler Stephan Breidenbach dafür einen renommierten Experten für Beteiligungsprozesse gewonnen zu haben, der Mitgründer zahlreicher gesellschaftlicher Initiativen wie German Zero und der Schule im Aufbruch ist und als Mediator u.a. den Zukunftsdialog von Angela Merkel zum Thema "Wie wollen wir lernen" koordinierte. Wir hoffen, dieses und die beiden weiteren Beispiele aus dem Bereichen Energiewende und Geflüchtetenhilfe ermuntern Sie zum Nachmachen, Weitermachen, Mitmachen, adaptieren, skalieren und Ihr Umfeld mobilisieren.

    Das Programm finden Sie anbei oder auf unserer Website unter https://venrob.de/veranstaltungen/es-braucht-un....

    Kommen Sie zahlreich und erzählen Sie es weiter – denn: Es braucht uns alle!

    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen bis zum 29.10.2022.

    Mit herzlichen Grüßen,

    Nora Lust

    1. 0