Moving forward: Gemeinwohlökonomie mit Christian Felber
geförderte Plätze für junge Erwachsene 18-30 Jahre - jetzt anmelden! Das gesamte Wochendende inkl. Verpflegung kostet nur 100 EUR!
Gemeinwohlökonomie vereint die Grundprinzipien von Solidarität und Nachhaltigkeit - wir jungen Leute treffen uns im Ökodorf Sieben Linden und bewegen das Thema, unsere Gedanken, unsere Körper.
Moving forward: Gemeinwohlökonomie - das Programm
Gemeinsamer Besuch der Präsenz-Vorträge von Christian Felber (Vordenker der Gemeinwohlökonomie) im Rahmen des größer angelegten Gemeinwohl-Ökonomie-Festivals (zeitgleich im Ökodorf)
Austausch im Kreise junger Erwachsener: Wie können wir den wirtschaftlichen Wandel im Sinne des Gemeinwohls weiter vortreiben?
Führung durch das Ökodorf Sieben Linden, Dialog mit jungen Bewohner*innen Sieben Lindens
Kontakt zur Gemeinwohlökonomie-Bewegung, u.a. Podiumsdiskussion mit Christian Felber, Ole Müggenburg (Firma Voelkel), (Stefan Althoff (Ökodorf Sieben Linden), N.N. Vertreter*in aus Euren Reihen
Themenbezogene Bewegungs-Workshops zu den Überschriften “Kooperation”, “Teilen” und “(Selbst-)Fürsorge”: nonverbale Kommunikationsfähigkeiten schulen. Es gibt u.a. Tanzimprovisations-Angebote, Yoga, Partnerin, Contact-Improvisation. Die Teilnahme an diesen Workshops ist optional. Es werden keine Vorkenntnisse oder besonderen tänzerischen Fähigkeiten vorausgesetzt.
Diese Veranstaltung wird gefördert aus dem Sonderfond JUGEND für Europa - Europäisches Jahr der Jugend 2022