Please log in to access this page.

  • until (all day) (Europe/Berlin)

  • Einladung zum Übungswochenende für partizipative, spielerische, achtsame Methoden für Gruppen in Wolfen 11. – 14. August 2023
    Hast du Interesse an Methoden und Ansätzen wie Menschen in Projekten oder Workshops mit Freude zusammenarbeiten und in Verbindung treten können? Kennst du bereits Methoden und möchtest sie gerne mit einer Gruppe ausprobieren? Oder bist du einfach neugierig als Teilnehmer:in solche Methoden auszuprobieren?
    Dann bist du bei uns genau richtig.

    Wer sind wir und was haben wir vor?
    Wir sind Hanne und Cornelia und haben uns 2020 bei einer Dragon Dreaming Trainerausbildung kennen gelernt. Dragon Dreaming ist eine spannende Methode, die Gruppen unterstützt spielerisch Projekte umzusetzen. Inzwischen haben wir viele weitere Workshops zu diversen Methoden und Ansätzen besucht: Gewaltfreie Kommunikation, Soziokratie, Embodied Facilitation, Gemeinschaftsbildung nach Scott Peck etc.
    Wir haben als Teilnehmerinnen viele spannende Methoden kennen gelernt und wollen gerne ein Wochenende experimentieren um Methoden ausprobieren zu denen wir bisher keine oder wenig Gelegenheit hatten.
    Wir freuen uns sowohl über Teilnehmende, die selbst Ideen und Methoden mitbringen um sie selbst anzuleiten, als auch über Neugierige, die offen sind als Teilnehmer mitzumachen.
    Uns schwebt eine kleine Gruppe von 5 bis 10 Personen vor, klein genug, so dass alle die möchten Gelegenheit zum Üben und Anleiten haben, vielleicht entsteht sogar ein Übungskollektiv, das weiter in die Zukunft führt...

    Wann und wo soll dies stattfinden?
    Das Übungswochenende wird in Wolfen an dem Wochenende 11. – 13. August stattfinden. Anreise ist Freitag, Abreise entweder Sonntag Nachmittag oder Montag.
    Achtung: Die Unterbringung wird rudimentär sein. Wir können eine Gemeinschaftsjurte nutzen, Übernachtung ist in Zelten, es gibt primär nur kalte Duschen, aber warm auch möglich, Essen werden wir gemeinschaftlich selbst organisieren.
    Kosten: Es gibt keine Teilnahmegebühren. Ausgaben für die selbstorganisierte Verpflegung teilen wir gemeinschaftlich. Außerdem bitten wir um eine Spende auf Solidarbasis an den Wolfen Nord e.V., um deren Unkosten zu decken und das Gemeinschafts-Projekt im Aufbau zu unterstützen.
    Wenn ihr Interesse und/oder Fragen habt meldet euch bitte bis 01.Juli bei uns. Dann lassen wir euch weitere Information zukommen und träumen in einem Zoom-Raum gemeinsam über weitere Schritte der Organisation und des Ablaufs.

    Viele Grüße,
    Hanne & Cornelia

    1. 0