• (all day)
  • Auch in diesem Jahr findet der Aktionstag Gutes Leben für alle - Global Degrowth Day wieder am ersten Samstag im Juni statt. D.h. rund um den 6. Juni 2020 könnt ihr wieder mit all euren Ideen und Veranstaltungen zeigen, dass ein gutes Leben für alle schon heute möglich sein kann...

  • Anne und Arndt Jacobi

    Hallo zusammen!

    hier ein Update zum Aktionstag "Gutes Leben für alle - Global Degrowth Day 2020" am 6. Juni.
    Natürlich gibt es für viele im Moment Wichtigeres, als an den Aktionstag zu denken. Wir meinen aber, dass wir gerade in Krisenzeiten wie diesen nach Wegen suchen müssen, unser politisches und wirtschaftliches System zu verändern.

    Da wir nicht wissen, wie Anfang Juni die Lage sein wird, schlagen wir vor, den Aktionstag notfalls online stattfinden zu lassen. Dafür haben wir eine Ideensammlung für virtuelle Veranstaltungen im folgenden offenen Dokument zusammengestellt:

    https://cloud.degrowth.net/s/CMj5oCbSwq5JeWC

    Auf diese Weise werden wir wahrscheinlich nicht so viele Menschen erreichen, die mit der Idee des "guten Lebens für alle" noch nicht in Berührung gekommen sind. Dafür können wir die Gelegenheit nutzen, wirklich weltweit miteinander in Kontakt zu treten!

    Bitte meldet eure Veranstaltung in jedem Fall auf unserer Website an: https://www.degrowth.info/de/globalday/particip.... Alle Veranstaltungen - auch wenn sie online stattfinden - möchten wir auf unserer Veranstaltungsseite mit Karte auflisten: https://agora.degrowth.net/c/events/global-degr.... Bei einer Online-Veranstaltung gebt bitte auch an, welche Sprache gesprochen wird.

    Den Aktionstag findet ihr auch auf Facebook (https://www.facebook.com/GlobalDegrowthDay/) und bald auch auf Twitter. Bitte benutzt den Hashtag #GlobalDegrowthDay.

    Anne & Arndt für die Initiative "Gutes Leben für alle - Global Degrowth Day"