• from 19:30 until 20:30 o'clock (Europe/Berlin)

  • Mit Programmen wie „Psycho“, "Life", "Krankenakte Robert Schumann" oder „Blackbird“ begeisterten der Schauspieler Matthias Brandt und der Pianist Jens Thomas ihr Publikum. Nun gibt es einen neuen Abend der beiden: Mit E.T.A. Hoffmanns Text und der Musik führen sie uns in fantastische Welten und auf eine Reise durch eine Nacht des Realitätsverlusts, an deren Ende das Erwachen in ewiger Liebe steht.

    Der Schauspieler und Autor Matthias Brandt war an zahlreichen Schauspielhäusern engagiert, seit 2000 arbeitet er hauptsächlich für Film und Fernsehen und ist dort, zum Teil mehrfach, mit allen Branchenpreisen ausgezeichnet worden. Jüngst kehrte er mit überwältigendem Erfolg als Schauspieler auf die Theaterbühne zurück, als er am Berliner Ensemble mit einem Solo als Max Frischs "Gantenbein" brillierte. Im Fernsehen überzeugte er einmal mehr - zusammen mit Anke Engelke - in dem Silvesterfilm "Kurzschluss", über den die FAZ schrieb: "Wer Anke Engelke und Matthias Brandt in Kurzschluss sieht, wird an Silvester nie wieder Dinner for One gucken wollen."

    Der Jazz-Pianist und Komponist Jens Thomas kann auf eine umfängliche Konzerttätigkeit im In- und Ausland, zahlreiche Plattenveröffentlichungen und Auszeichnungen blicken. 2010 komponierte er etwa die Musik zum NDR-Dokumentarfilm "Tod auf dem Hochsitz" und 2020 zum Tatort "Ich hab im Traum geweinet". 2016 veröffentlichte er sein Album "Memory Boy", 2020 "Jens Thomas".

    1. 0