• until (all day) (Europe/Berlin)

  • # Naturverbunden Geschichtenerzählen**

    Wie du deinen Alltag mit Naturmomenten verwandelst und Geschichten frei erzählst

    Anmeldung bis Sonntag, 3.3., 23:59 Uhr möglich!

    Was ist der Inhalt des Kurses?

    In diesen vier Wochen entdeckst du die beinahe verloren gegangene Kunst des Geschichtenerzählens neu. Und du vertiefst mit ihr deine Verbindung zu Pflanzen, Tieren, Orten oder Elementen an deinem Lebensort.

    Du wirst Werkzeuge zu Storytelling und Naturverbindung kennenlernen, die dir ermöglichen, Naturmomente nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren und du wirst von dir gelesene Geschichten „zurück“ ins freie Erzählen bringen und deine eigene Sprache dafür finden.

    Seit fünf Jahren schaffen wir, Momo und Viktoria, achtsame Begegnungsräume in Onlinekursen und so kannst du dich auf inspirierenden Austausch mit Menschen aller Altersstufen und Lebensphasen freuen. Du wirst dabei Gelegenheit haben, deine Naturerlebnisse und Geschichten mit anderen zu teilen und ihnen zu lauschen.

    Wer kann teilnehmen?

    Der Kurs eignet sich für Entdeckungsfreudige, die in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld Geschichten erzählen und sich an ihrem Wohnort mit der Natur verbinden möchten. Ob du städtisch oder ländlich lebst, körperlich ausdauernd oder eingeschränkt, jung oder alt bist, spielt dabei keine Rolle.

    Warum ist der Kurs kostenlos?

    Viel zu wenige Menschen wissen von der Kunst des freien Erzählens und von der reichhaltigen Erfahrungswelt der Naturverbindung. Wir starten mit diesem Kurs ein neues Kapitel unseres Online-Angebots, denn wir möchten damit mehr Menschen erreichen.

    Zwar ist der Kurs kostenlos - doch er ist nicht umsonst: Wir bitten dich im Kursverlauf um dein Feedback und zum Abschluss um deine Bewertung. So können wir mit deiner und eurer Unterstützung neue Angebote gestalten, dadurch mehr Wirksamkeit spüren und voller Inspiration und Rückenwind kreativ werden.

    Wann geht es los?

    Der Kurs beginnt am 4.3.2024 und geht bis zum 31.3.24.
    Er besteht aus gemeinsamen Onlinetreffen und Inspirationen per Video, Audio oder Email.

    1. 1 Comments
  • Viktoria

    Nur noch bis Mitternacht (3. März, 23:59 Uhr) sind unsere Kurstüren geöffnet - wer möchte noch diese einmalige Gelegenheit ergreifen und mit dabei sein, um den eigenen Alltag mit Naturmomenten zu verwandeln, Wurzeln zu schlagen, Geschichten frei zu erzählen und Menschen damit zu inspirieren und zu beflügeln? Wir freuen uns schon so auf dieses Abenteuer :-)))