Aufruf zur Bewerbung bis 10.12.: Begleitprogramm "Handwerkszeug für Zukunftshandeln"

Liebe Engagierte, liebe Verbände, liebe Gruppen aus NRW,

ihr setzt euch für eine nachhaltigere, gerechtere und zukunftsfähige Gesellschaft ein? Ihr seid auf der Suche nach besonders wirksamen Hebeln für Veränderung in eurem Themenfeld?
Vielleicht ist unser neues Programm Handwerkszeug für Zukunftshandeln genau das Richtige für euch!

Das Germanwatch-Team „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) unterstützt und begleitet zusammen mit weiteren Expert:innen 4-6 ausgewählte Gruppen und ihre Projekte über den Zeitraum eines Jahres. Dabei bieten wir euch – passend zu euren jeweiligen Herausforderungen und Fragen – Workshops, gemeinsame Online-Treffen und ein Barcamp zu verschiedenen Themen und Kompetenzen an, wie zum Beispiel:

  • Beratung zu politisch wirksamen Hebeln in ihrem Themenfeld
  • Argumentationstraining für das Sprechen mit Entscheidungsträger:innen
  • Workshops zu wertschätzenden und gesunden Zusammenarbeit in der Gruppe
  • Fortbildungen zu Pressearbeit oder Kommunikationsstrategie
  • Und viel mehr…

Neben der Unterstützung, die ihr von unseren Team, den Expert:innen und einem Projektbeirat bekommt, werdet ihr natürlich auch die anderen Gruppen kennenlernen und zahlreiche Möglichkeiten haben, euch auszutauschen und voneinander zu lernen. Ziel des Programms ist es, euch in euren Projekten strategisch, organisatorisch und fachlich dabei zu unterstützen, einen bleibenden und strukturverändernden Handabdruck für eine sozial und ökologisch gerechte Gesellschaft hinterlassen. Das Programm startet im April 2022.

Bewerbt euch hier: www.germanwatch.org/de/anmeldung-programm-handw... oder leitet diese Einladung an Interessierte weiter. Das Bewerbungsportal ist bis zum 10.12.2021 geöffnet!
Weitere Infos zum Programm findet ihr hier: www.germanwatch.org/zukunftshandeln sowie im Flyer anbei. Bei Rückfragen meldet euch gern bei Marie Heitfeld (heitfeld@germanwatch.org).

Wir freuen uns auf eure Bewerbung,
das BNE-Team von Germanwatch e.V.

    1. Public (visible without login)
    1. 1 Comment
  • Maria Fronz

    Vielleicht lässt sich sowas in der Art auch bei uns in Thüringen für die zertifizierten BNE-Akteure realisieren?