kostenlose Begleitung im Entscheidungsprozess - mit systemisch Konsensieren (SK)

Liebe Menschen von WeChange,

gemeinsam mit dem erfahrenen Team des Instituts für Systemisches Konsensieren Deutschland IsyKonsens suche ich nach Teams/Gruppen (bestenfalls aus Süddeutschland), die sich in einem moderierten Prozess mit der Methode systemisch Konsensieren kostenlos begleiten lassen will.

Voraussetzungen sind:

  • Euer Team braucht eine kreative Lösung für ein ungelöstes Problem
    *Es hakt und es herrscht Uneinigkeit über den richtigen Weg, ihr wünscht Euch aber alle zu hören und Eurem gemeinsamen Spirit treu zu bleiben?
  • Ihr seid eine Gruppe aus mindestens 5 Menschen und kommt aus dem Süden Deutschlands.
  • Ihr seid bereit, euch während dieses co-kreativen Prozesses filmen zu lassen.

Da das ganze als Tauschgeschäft gedacht ist, ist es ganz kostenlos.

Im Gegenzug möchten wir mit einfachem Equipment bei der Veranstaltung filmen, Eure Erfahrung digital festhalten und aus dem Zusammenschnitt ein Erklärvideo produzieren, das den SK-Prozess für Außenstehende leicht verständlich macht.

Das Video soll auf den Internetseiten von IsyKonsens und SmarterLife sowie ggf. über YouTube veröffentlicht werden. Da wir ein gelungenes Beispiel einer erfolgreichen Entscheidungsfindung präsentieren wollen, werden wir nur Prozesse veröffentlichen, bei denen Ihr in einem guten Licht dasteht.

Spricht Euch das an? Oder habt ihr eine Idee, welche Gruppe gerade vor einer wichtigen Entscheidung steht? Dann meldet Euch bei mir und wir klären in einem persönlichen Gespräch alles weitere.

Liebe Grüße
Michi

PS: Wenn dir SK erst einmal noch nichts sagt, kein Problem! Schaut zB mal hier: https://www.isykonsens-deutschland.de/sk-kurz-e... oder das Video unter https://www.sl-links.de/sk-inv

    1. München
    1. Public (visible without login)
    1. 2 Comment
  • Maria Fronz

    Coole Idee! Vielleicht findet sich ja über das entwicklungspolitische Landesnetzwerk in Bayern eine interessierte Gruppe? Viele liebe Grüße

  • Michi Schneider

    Danke Maria, das mach ich gleich morgen :)
    Liebe Grüße zurück!