Online-Vortag: Wie geht es der Gesundheit der Erde und der Menschen? Warum Klimaschutz für die Gesundheit heute für jeden Menschen wichtig ist und was jeder tun kann

Die Klimakrise ist in aller Munde. Nun hat auch das EU-Parlament den „Klima-Notstand ausgerufen. Was bedeutet das eigentlich? Wie können wir die Veränderungen besser verstehen? Wir neigen dazu die Folgen zu verdrängen, warum eigentlich? Über 8 Millionen Tote auf der Welt durch die Klimaveränderungen und 1/4 aller Covid-Toten gehen auf die Luftverschmutzung zurück aber verhalten wir uns dementsprechend?
Aber was können wir schon groß machen?
Dazu hält** Dr. Christian Grah**, Leitender Arzt Pneumologie und Lungenkrebszentrum am Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Berlin am Freitag den 19.2.2021 um 19 Uhr den Vortrag:

Wie geht es der Gesundheit der Erde und der Menschen? Warum Klimaschutz für die Gesundheit heute für jeden Menschen wichtig ist und was jeder tun kann.

Im Vortrag werden Ursachen der Klimakrise verständlich dargestellt und wir nähern uns der Frage: was können wir als kleine Bürger unseres Landes tun?
Hat es eine Bedeutung, wenn wir unsere Haltung zur Natur, zur Erde und unser Handeln im Alltag verändern?

Der Vortrag ist kostenfrei über diesen Link erreichbar: https://havelhoehe-de.zoom.us/s/99294757668?pwd...

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer :)

    1. Public (visible without login)
    1. 1 Comment