Was die Corona-Krise bedeutet und was jetzt zu tun ist - ein Debattenbeitrag

"Die Krise als Chance verstehen" - Besonders für uns als Bewegung ist das entscheidend, wenn die sozial-ökologische Transformation noch gelingen soll. Aber was heißt das eigentlich? Ich hab ein Video erstellt, in dem ich mich damit beschäftige, wieso Corona ein Möglichkeitsfenster für tiefgreifende Veränderung ist und was dafür meiner Meinung nach wichtig ist.

Meine "Darbietung im Influencer-Style" (😉) enthält natürlich keine letztgültigen Wahrheiten, sondern persönliche Betrachtungen und Lehren, die ich aus früheren, vergleichbaren Momenten ziehe. Da etwas Zeit vergangen ist, seit ich mit dem Schreiben des Textes begann, ist einiges nicht mehr so neu, aber ich hoffe, dass v.a. die zweite Hälfte trotzdem Interessantes enthält 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=Q-MyzdJ9n4U

    1. 0