• from 10:00 until 20:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • KULTUR-SONNTAG / ART SUNDAY
    Workshops für Erwachsene und Jugendliche (Workshops for adults and youngsters)

    ORT/PLACE:
    Kuppelhalle Tharandt

    PROGRAMM:
    10:00-12:00 Chor-Workshop (Singing) - Filine Ulrich
    13:00-15:00 Mal-Workshop (Drawing) - Maritza Studart
    16:00-18:00 Tanz-Workshop (Dancing) - Luise Knofe
    19:00-20:00 Konzert (Concert) - Farid Ben Miles

    INFO:
    Teilnahme kostenlos! Spende erwünscht! / For free! Donation welcome!
    Es wird Snacks und Getränke geben. / Snacks and drinks!
    Kinderbetreuung bei Anmeldung! / Childcare possible - say in advance!
    Kein Deutsch nötig, um teilzunehmen! / No german language needed for taking part!
    Alle Level willkommen! All level are welcome!

    ANMELDUNG bis 24.3.22/ SIGN UP until 24.03.22: https://57599.aidaform.com/kostenlose-vorlage-k...

    FLYER: https://nextcloud.wechange.de/s/jJwP9jDMoHikKE6

    POSTER: https://nextcloud.wechange.de/s/dB4mP9pbjYksjQN

    KONTAKT: kunstkollektiv-borlas@posteo.de

    HYGIENE-KONZEPT:

    English below

    Ab dem 04.03.2022 ist der Besuch der Kuppelhalle ohne Kontakterfassung bei Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises (3G) wieder möglich.
    Von der Nachweispflicht befreit sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung
    des 6. Lebensjahres, Schüler/innen zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
    Es besteht Maskenpflicht für alle ab Vollendung des 6. Lebensjahres bis zum Erreichen des eigenen Platzes oder des Kurses.

    From 04.03.2022 the visit of the "Kuppelhalle" without contact registration is possible again on presentation of a vaccination, convalescent or test proof (3G).
    From the children and adolescents up to the age of 6, schoolchildren and the 6th year of age, pupils to the completion of the 18th year of age.
    Masks are compulsory for everyone from the age of 6 until they reach their own place or course.

    1. 4 Comments
  • Anika Jordan

    10:00-12:00 Chor-Workshop / Singing
    Wir werden gemeinsam singen, klingen und schwingen, tönen und uns verwöhnen, einatmen, ausatmen, uns regen, bewegen und unsere Stimmen verweben. Das heißt ganz konkret, dass wir Übungen zum Aktivieren von Körper, Atmung und Stimme machen und anschließend ein paar kurze Lieder lernen werden – wichtig ist die Freude am Singen!

    Ich bin Filine und komme aus Dresden. Gerade mache ich die Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin in Niedersachsen. Davor habe ich in Tharandt einen kleinen Chor geleitet. Ich bin ebenfalls leidenschaftliche Chorsängerin, aber auch Naturliebhaberin, Folk-Geigerin und Spielkind.

  • Anika Jordan

    13:00-15:00 Mal-Workshop / Drawing
    „Gibt es einen Pinsel, den mir am meisten liegt - bevorzuge ich eher einen Kohlenstift zum Zeichnen oder mag ich lieber den klassischen Bleistift? Wie frei male ich mit meinen Fingern, während ich leuchtende Farbpigmente auf das Papier verstreiche - komme ich dadurch in Kontakt mit mir, entsteht so eine Verbindung mit der Außenwelt...?
    Großformatige Blätter und eine für dich ausgesuchte Sammlung von Farbmaterialien stehen dir an diesem Nachmittag zur Verfügung. Erlebe es jetzt!

    Maritza Studart
    Jahrgang 1971, Bad Segeberg.
    Studium der Kommunikationswissenschaften und der Bildenden Kunst an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig
    (Academy of Visual Arts). Mitglied der Galerie Ursula Walter in Dresden. Arbeitet freischaffend in Tharandt / Dresden.

  • Anika Jordan

    16:00-18:00 Tanz-Workshop / Dancing
    Im Workshop mit Luise werdet ihr grooves und basics aus dem HipHop lernen und euch am Ende tänzerisch in einer Choreografie ausprobieren können. Spaß und gute Musik sind dabei garantiert. Alle Levels sind willkommen.

    Luise Knofe:
    Nach ihrem Studium an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden und dem „1 year international education program" am HipDrop in Schweden lebte und trainierte in Los Angeles, um ihre Karriere in der Unterhaltungsindustrie zu starten.
    Seitdem arbeitet Luise als Tänzerin, Lehrerin und Choreografin für mehrere TV-Produktionen, Musikvideos, Live-Shows, Commercials und Theaterproduktionen. Von Deutschland aus führten ihre Jobs sie nach Los Angeles, Kopenhagen, Shanghai, Brüssel, Amsterdam und London.
    Als Coach und Choreografin unterrichtet Luise international Workshops und Classes.
    Im Laufe der Jahre entwickelte Luise eine tiefe Leidenschaft für das Erstellen von Tanzvideos und -filmen. Inzwischen arbeitet sie als Creative Director & Choreografin und erweckt atemberaubende Visuals zum Leben.

  • Anika Jordan

    19:00-20:00 Gitarren-Konzert / Guitar Concert
    In einer Zeit in der unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen, teilt Farid seine Liebe zu dieser Welt mit der einzigen universellen Sprache der Erde: Musik. Seine Kompositionen sind von seinen langen Reisen inspiriert und er teilt seine Geschichten ohne dafür Texte zu brauchen. Er wurde mit Andy McKee, John Butler und Rodrigo y Gabriela verglichen. Aber seine Musik ist nicht nur auf Farids außergewöhnliche Gitarrentechnik beschränkt. Er bringt uns zu einer ganz neuen Welt. Asien, Nordafrika, Europa, mal sehen wo du dich selbst träumend findest.

    Farid Ben Miles, gewinner der Sound of Dresden (Publikumswertung 2017), ist ein Franzose und Algerischer Folk-Fingerstyle Gitarrist. Mit 6 Jahren entdeckte er die Gitarre für sich, stark beeinflusst von europäischer und arabischer Kultur. Mit 17 zog er nach Troyes und 6 Jahre später erhielt er sein Diplom als IT-Ingenieur. Das Spiel auf der Gitarre ließ ihn nie los und neben seinem Studium erlangte er seine Abschlüsse in klassischer Gitarre und Jazz.