• from 13:30 until 14:30 o'clock (Europe/Berlin)

  • Im Frühjahr 2022 wurden im Rahmen einer Ausgleichsmaßnahme vom BUND Ehingen im Raum Frankenhofen unterschiedliche Fledermaus- und Eulenkästen an Bäumen angebracht. Alle Fledermauskästen müssen jährlich mindestens einmal gewartet werden, da andere Höhlenbewohner (Vögel, Wespen u.a.) diese ebenfalls nutzen, dabei mit Nestmaterial zubauen und somit für die Fledermäuse unbenutzbar machen.

    Wir werden mit der erfahrenen Fledermausexpertin Tanja Irg die erste Winterkontrolle in Frankenhofen durchführen und laden alle an Fledermäusen und Eulen interessierten Naturfreunde herzlich dazu ein. Gutes Schuhwerk und warme Kleidung werden benötigt.
    Im Anschluss findet im Gasthaus Grüner Baum eine fachliche Einführung in die Lebenswelt der hier vorkommenden Fledermäuse durch Tanja Irg statt. Fledermäuse sind mit den Flughunden die einzigen Säugetiere der Welt die fliegen können und überraschenderweise in Europa zu uns Menschen unsere nächsten Verwandten im Tierreich.

    Treffpunkt: Gasthaus Grüner Baum, Weselweg 2, Ehingen-Frankenhofen. Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften möglich.
    Die Veranstaltung ist kostenfrei.
    Veranstalter: BUND Ehingen

    Anmeldung per Email: a.scheffold@t-online.de
    Tel. 07391 - 4659
    mobil: 0163 777 2061

Bookmark Bookmarked
    1. 0