Silent Climate Parade

Members
10
News posts
1
  • About the Group

TANZ MAL DRÜBER NACH!

Der Klimawandel ist leise, aber er passiert. Genau in diesem Moment. Und er bedroht unsere Zukunft.

Die Silent Climate Parade (SCP) ist eine klimafreundliche, bunte und vor allem stille Demonstration, denn die Musik hören nur die Tanzenden über Funkkopfhörer. Von außen scheinbar leise sorgen wir mit Schildern, Flyern und Choreographien für Aufmerksamkeit. Zieh mit uns fröhlich tanzend durch die Straßen, um einen konsequenten Klimaschutz und einen schnellen Kohleausstieg einzufordern.

Die SCP ist ein bekanntes Event aus Berlin und hat 2016 zum ersten mal in Hannover stattgefunden. Seither verbreitet sich die Parade niedersachsenweit. 2018 hat die Parade erstmalig in Lüneburg stattgefunden. 2019 sind nicht nur in Hannover und Lüneburg, sondern auch in Oldenburg und Göttingen Paraden geplant.
Werde Teil der SCP-Teams

Unterstütze bei den Vorbereitungen, sei als Helfer*in bei der Demo dabei oder komm zum Kreativtag und entwerfe mit uns die Banner und Plakate für die Demo. Falls du Lust hast mitzumachen, meld dich einfach bei Hans unter scp@janun.de.


Share:     

Created on: 04/04/2019
Last updated on: 04/04/2019

  • Contact

scp@janun.de

JANUN e.V.
Goebenstraße 3a
30161 Hannover

Group administrator:  Hans Ziegler , Franziska Lorenz

Here you can send a message to the admins.
If you want to send your message to the group chat, you have to turn directly to the group.

  • News