Finanzierung - Essbare Stadt beim Open Call

SUPER - ES SCHEINT GEKLAPPT ZU HABEN!
Die Essbare Stadt ist als 5. durchs Ziel gegangen und sollte daher die finanzielle Unterstützung aus dem Projekt-Fonds bekommen ... C:

Hallo Ihr Lieben,

damit wir Nürnberg grüner, schmackhafter und essbarer machen können, haben wir uns für die Förderung im Rahmen des Onlinewettbewerbs "Open Call N2025" beworben. Wir, das ist die AG Essbare Stadt des Ernährungsrates (https://ernaehrungsrat-nuernberg.de/).

Und nun brauchen wir EURE Hilfe damit das auch was wird!

Was wir machen?

  1. Städtische Flächen in Orte des Genusses und der grünen Vielfalt verwandeln, an denen jeder Mensch seine Stadt wieder mitgestalten kann,
  2. einen Begegnungsraum im öffentlichen Raum ohne Hürden schaffen für Menschen aller kulturellen Hintergründe,
  3. und dabei Anwohner/innen, Passant/innen, Schulklassen und anderen Gruppen einen Zugang zu Lebensmittelherstellung und den damit verbundenen großen Zukunftsfragen zu verschaffen.

Orte gibts schon in Abstimmung mit der Stadt: Den Jakobsplatz, den Egidienplatz und den Unschlittplatz. Für alle Nicht-Nürnberger/innen: Lohnt einen Besuch, wenn da mal Leckereien wachsen.

Wenn Ihr das also alles gut findet, dann unterstützt uns beim Open Call N2025. Geht auf https://opencall.n2025.de/items/34473?appId=22850 und stimmt ab für das Projekt „Essbare Stadt Nürnberg“. Dort findet Ihr auch weitere Informationen. Bis 5.5. läuft die Abstimmung.

Wir freuen uns über jede einzelne Stimme und hoffen mit Eurer Unterstützung eines der insgesamt zehn geförderten Projekte zu werden. Wenns was wird gibts auch ne fette Party am Jakobsplatz mit Bier von Lammsbräu und wat Frischem vom Stadtacker irgendwo drin. :D

Freu mich auch riesig, wenn Ihrs weiterleitet in Euren Netzwerken.

Danke und hoffentlich bis ganz bald!

Die Julia
für die EG Essbare Stadt, Ernährungsrat Nürnberg und Umgebung, bluepingu e.V.

Bookmark Bookmarked
    1. 0