• from 13:30 until 18:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Anmeldung bis zum 2. Mai an fairstrickt@werkstadthaus.de

    Als Engagierte für eine gerechtere Welt sind wir im Konflikt mit dem Zustand der Welt.
    In diesem Workshop arbeiten wir zusammen mit mit Marcelo Miguel. Unsere Fragen sind:
    Woher bekommen wir und wie bewahren wir uns die Energie, immer wieder Widerstand zu leisten und uns für positive Veränderung zu engagieren? Was belastet uns und nimmt uns den Spaß? Und: Wie können wir zusammenarbeiten, so dass es uns Freude bringt und uns bereichert?

    Die kreativ-schaffende Kraft der Menschen überwindet Grenzen und Kontinente. An diesem Tag arbeiten wir mit den Methoden des Theater der Unterdrückten zur Vernetzung und Stärkung. Wir möchten schauen, wie wir als Organisationen kooperieren und neue Wege & Formen finden können für unser Engagement.

    Eingeladen sind alle, die sich für Eine (gerechtere) Welt (Fairer Handel, Menschenrechte, Klimagerechtigkeit) engagieren (wollen). Egal, ob du schon in einem (post-)migrantischen, diversen Verein, einer Organisation, Initiative, Gruppe bist oder Menschen kennenlernen möchtest, die sich engagieren - du bist herzlich eingeladen. Come as you are!

    Der Workshop ist kostenlos.

    Ort: Hofstüble im Bürgerheim, Schmiedtorstr 2, Tübingen - Eingang in Hof!
    Uhrzeit: 13.30 - 18.00 Uhr
    Das Hofstüble ist rollstuhlzugänglich.

    Anmeldung bis zum 2. Mai an fairstrickt@werkstadthaus.de

    Theateraufführung "Boal - Go on Act" von Marcelo Miguel um 19.30 Uhr (im selben Raum)

    Veranstalter:in: FAIRstrickt in Kooperation mit telar e.V. und nez

    Weitere Informationen zum Hintergrund von Marcelo Miguel:
    http://theater-instrumental.de/about/

    1. 0