Plenum Greenpeace Lüneburg jeden Montag

+++Sei dabei+++

Jeder ist willkommen
Ob Schule oder Studium, berufstätig oder im Ruhestand - wir brauchen jede helfende Hand, jedes Talent, tausend Ideen und noch viel mehr ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die mit uns gemeinsam anpacken und etwas verändern wollen.
So vielfältig wie unsere Gruppe sind auch unsere Aktionen. In nationalen und internationalen Kampagnen, etwa wenn es um den Schutz der Arktis geht, setzen wir uns in Lüneburg Vorort ein. Wir beteiligen uns an Protestaktionen gegen Castor-Transporte und Demos gegen Atomenergie oder engagieren uns gegen Pestizide in Obst und Gemüse.

Neugierig? Dann komm doch mal bei uns im Plenum vorbei.

Wann? Immer montags um 20 Uhr
Wo? Heinrich-Böll-Haus, Katzenstr. 2 Lüneburg

Globaler Klimastreik - 29.11., 11:00 Uhr, Liebesgrund

📌 Wir brauchen deine Unterstützung!

Es sind nur noch sechs Tage bis zum vierten globalen Streik 🌍🙌
Bei uns in Lüneburg geht es am 29.11. um 11:00 Uhr im Liebesgrund los.

Wir benötigen dringend noch einige Ordner_innen für den Tag.

Wir freuen uns über jede Unterstützung! 😊

Wenn ihr euch vorstellen könntet, als Ordner_in zu unterstützen, meldet euch bitte [hier] (https://wa.me/4915734415914‬) bei Joschi.

Wir sehen uns auf der Straße!

20. Lüneburger Umweltfilmtage: Sonntag (24.11.) + Montag (25.11.2019)

Am 24. und 25. November finden im SCALA Programmkino die 20. Lüneburger Umwelt-Filmtage statt! Im FLYER (Download als PDF) findet ihr alle Themenschwerpunkte, Zeiten, Filme und Gäste.

Alle 8 Veranstaltungen findet ihr hier auch im wechange-Kalender eingetragen sowie im LeLü-Online-Kalender, den ihr mit wenigen Klicks abonnieren und mit eurer Smartphone/PC-Kalender-App synchronisieren könnt, um alle alternativen, lokalen Veranstaltungen auf einen Blick zu haben - und sie mit einem Klick auch wieder verstecken könnt (alle Infos hier).

FILME am Sonntag ab 12:30 Uhr und am Montag ab 15:00 Uhr.
SCHIRMHERR Oberbürgermeister Ulrich Mädge

Eintrittspreise

  • 7 Euro / ermäßigt: 6 Euro / unter 18 Jahre: 5 Euro (je Vorstellung)

Kennlerntreffen: (Lobby)Arbeit mit Jugendlichen im Stadtjugendring

Du interessierst dich für Jugendarbeit? Du wolltest schon immer mal Projekte mit und für Jugendliche organisieren? Der Stadtjugendring Lüneburg lädt dich hiermit zu einem Kennlerntreffen ein. Ganz egal ob du schon Erfahrung in der Jugendarbeit gesammelt hast oder nicht!

Der Stadtjugendring ist ein Dachverband von über 50 Jugendverbänden in Lüneburg. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen und Hauptehrenamtlichen, helfen wir Jugendlichen bei der Umsetzung ihrer Projekte, planen Veranstaltungen für Jugendliche und mischen uns in die Jugendpolitik der Stadt ein.

Wenn du also ein Interesse an Jugendarbeit hast, zudem Zeit und Lust mitbringst, bist du herzlich willkommen vorbeizuschauen. Bei der Kennlernrunde wollen wir dir unsere bisherige Arbeit vorstellen und Gelegenheit bieten sich miteinander ein kleiner gemütlicher Runde kennenzulernen. Wir freuen uns über dein Interesse!

Facebook-Veranstaltung