"Con Do Liste"

Hallo liebe Leute,

über Timm habe ich von einer interessanten Liste, der Can Do Liste bezüglich der Veränderung von Verhaltensweisen erfahren, die ein jeder spontan anwenden kann. Sie wird über die Facebook Gruppe "Can Do Liste" bereitgestellt. Ich denke diese Liste könnte für uns eine gute und umfassende Arbeitshilfe sein, über die ein jeder zur Ausgestaltung von Inhalten und Projektelementen für sein Förderprojekt kommen könnte.

Die Liste habe ich hier in unsere Dateiablage in den Ordner Sonstiges / Verschiedenes" hochgeladen.

Hier vorab ein einleitender Text-Auszug aus der Liste:
"Bei der Can-Do-Liste geht es um alternative Handlungsweisen, die wir im Zuge einer
nachhaltigen Veränderung der Welt, bereits heute umsetzen können.
Die Betonung liegt auf "Can", keine Verpflichtung, sondern selbstverantwortliches Handeln
und Eigeninitiative sind gefragt. Jede/r kann nach ihrem/seinem Ermessen die Dinge
umsetzen, welche sie/er für richtig und wichtig hält, oder die besonders leicht fallen.
Die Can-Do-Liste dient als stetig erweiterbare Sammlung, welche Aufmerksamkeit für das
eigene Handeln, aber auch Motivation für die Umsetzung zukünftiger Handlungen schafft.
Die Gruppe zur Liste findet man auch bei Facebook (suche nach „Can-Do-Liste“ oder
www.facebook.com/groups/246075308919762/). "