Brief an die Regierungen, um unseren Kindern einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen

In einem bewegenden Brief appelliert die Dachorganisation Parents for Future Global an die Regierungen weltweit, aus den fossilen Brennstoffen auszusteigen:

"... Viele unserer Kinder sind noch zu klein, um zu begreifen, in welchem Zustand sie unseren Planeten erben werden. Sie wissen noch nicht, in welchem Zustand die Welt ist, die wir ihnen hinterlassen, oder was die Klimakatastrophe zu ihren Lebzeiten bedeuten wird.
Aber wir wissen es. Und als Eltern können wir nicht einfach stillschweigend zusehen, wie die fossile Brennstoffindustrie und politisch Verantwortliche unsere Kinder einer lebenswerten Zukunft berauben. ...
"

In dem offenen Brief fordern die Parents for Future einen verbindlichen, globalen Plan zum Ausstieg aus der Förderung und Produktion fossiler Brennstoffe. Der vollständige Brief kann unter
https://parentsforfuture.org/de/FFT-parent-letter nachgelesen und unterzeichnet werden.

Knapp 300 Gruppen und Organisationen aus 37 Ländern haben den Brief bereits unterzeichnet, darunter auch die Parents for Future Lüneburg.

    1. 0