• from 10:30 until 13:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Workshop Wunderstoff Wasser - Die Vertiefung

    Weiter auf dem Weg zu einer neuen Sicht von Welt und Mensch

    Wasser ist der Stoff des Lebens – und gibt uns immer neue Rätsel auf. Zwar lässt sich heute erklären, warum es beim Gefrieren nicht zu Boden sinkt und erst so eisfreie Ozeane und das Leben auf der Erde ermöglicht. Aber vieles ist noch offen: Gibt es andere, noch unbekannte Formen von Wasser? Warum liegt das Nass in Zellen nicht flüssig, sondern fest vor? Müssen wir Wasser gar als den Lebenssaft unseres Planeten verstehen, mit dem die Erde ihre Gesundheit reguliert, ähnlich wie ein lebender Organismus? Es könnte sein: Wir verstehen die Klimakastrophe erst dann, wenn wir in ihr eine Krise des Wassers erblicken, das durch die Gewebe der Erde fließt.
    Referent/in Dr. Frank Andreas Weber, Biologe, Philosoph und Buchautor
    Veranstaltungsnummer 0828
    Kosten 30,00 Euro | 26,00 Euro
    Zeit Samstag, 16.05.2020 10.30 - 13.00 Uhr
    Anmeldung bis 12.05.2020, s. Link unten.

    Tolle Veröffentlichungen des Autors hier:
    http://www.autor-andreas-weber.de/buecher.html

    1. 0