Saatgutvielfalt findet statt!

Project

Members
39
News posts
40
Events
1
  • About the Project

Vernetzung der Saatgutfestivals, Saatguterhalterinnen & Saatgutaktivisten zur Kampagne "Saatgutvielfalt findet statt!" 2021.
Wir arbeiten in einer offenen Projektgruppe, der sich alle anschließen können, die sich für freies Saatgut einsetzen, d.h. samenechtes Saatgut, das frei kursieren kann und darf. Saatgut meinen wir hier im weitesten Sinne, mitgemeint sein sollen auch Stecklinge, Knollen, Setzlinge, Reiser, Zwiebeln etc.
Gemeinsam planen wir für das Jahr 2021, in dem voraussichtlich immer noch nicht alle Veranstaltungen, Austauschformate, Tauschbörsen, Festivals, Workshops, Vorträge, Kurse wieder so stattfinden können wie gewohnt, eine Kampagne unter dem Motto "Saatgutvielfalt findet statt", mit der wir sichtbar machen wollen, wieviele Menschen überall im deutschsprachigen Raum aktiv sind für den Erhalt von Sortenvielfalt und Agrarbiodiversität.
Saatgutvielfalt findet statt auch im Netz, in Webinaren, sozialen Netzwerken, Filmen, Videokanälen, Chats - wenn wir uns virtuell und real alle vernetzen, werden wir stärker und erreichen noch mehr Menschen.
Das ist unser Plan. Schließ dich gerne an!

Topics: Environment, Education, Nutrition and Consumption, Climate Protection

Related Projects/Groups: 4. Lüneburger Saatgutfestival 2020, Saatgutfestival Köln 2018, Saatgutinitiative Düsseldorf e.V., Saatgutring der Bergischen Gartenarche


Bookmark Bookmarked

Share:     

  • Contact

Project administrator:  Annette Fehrholz - Welt.Um.Bildung , Marc Haug

  • Events
  • News