Grünfläche an der Frauenholzstr / Johannisstraße ("Westentaschenpark")

Johannis bekommt ein paar neue Bäume :) Sicherlich wird es noch dauern, aber vielleicht eine Möglichkeit für die Johannisler, Baumpatenschaften zu übernehmen oder einen essbaren Grünstreifen zu gestalten :)

    1. 3 Comment
  • Melanie

    Soweit ich weiß, soll dieses Jahr auch die Sandrardstraße / Jagdstraße komplett zur Einbahn- und Fahrradstraße umgestaltet werden. Im Zuge dessen wäre natürlich auch mehr Grün wünschenswert, sowie eine Fußgängerfreundlichere Einmündung am Kirchenweg... unsere Hortkinder haben da immer wieder Schwierigkeiten. Falls da jemand mehr mehr weiß oder Lust hat, sich mal mit mir anzuschauen, wo man so einen Wunsch loswerden kann, meldet euch gerne :)

  • Evelyn Peterswerth

    Hallo Momo, es ist richtig, die Sandrartstr./Jagdstr. wird zur Fahrradstraße und im Zuge dessen werden dort 14 neue Bäume gepflanzt und wohl 10 Parkülätze wegfallen.
    Die Einmündung vom Kirchenweg soll wohl umgestaltet werden, weil der untere Teil der Sandrartstraße zur Einbahnstraße wird und dann Autos nicht mehr vom Kirchenweg in die Sandrartstraßen abbiegen dürfen. Zur Umgestaltung gehört wohl auch das Pflanzen von Bäumen. :) Nähere Details habe ich leider nicht dazu.
    Hr. Jülich, der Leiter des Verkehrsplanungsamtes, hat am 11.02. in St. Johannis einen Vortrag über die Veränderungen gehalten. Diese sollen noch vor der Sommerpause beginnen. Das Verkehrsplanungsamt wäre wohl auch der Ansprechpartner für Wünsche oder Details zur Planung.
    Wir können uns gerne am 03.03. beim Treffen im Vischers darüber unterhalten - ich habe gesehen, dass du auch zugesagt hast. ;)

  • Sabine

    Wow, sehr cool! Können wir am Die gleich mit in die Diskussion nehmen udn auf unsere Liste "mögliche Flächen" setzen. Evtl. könnte da tatsächlcih jemadn Baumpatenschaften übernehmen - oder wir suchen gezielt Menschen dafür. Ich hätte zwei Quellen aus meinem Bekanntenkreis, die Pflanzen aus ihren Ansaaaten udn Garten spenden würden.