• from 14:00 until 17:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Liebe Mitglieder,

    wir wollen ein Erntefest feiern - und laden dazu alle Mitglieder, deren Familien, Freunde und natürlich auch alle Solawi-Interessierten ein! Im Mittelpunkt steht dabei unser Acker :) - gemeinsam wollen wir ernten und aus unserem Gemüse über'm Feuer einen leckeren Eintopf kochen.

    Ergänzen möchten wir das Ganze durch ein Mitbringbüffet - hier freuen wir uns über Eure Beiträge.
    Habt Ihr auch Lust, Euch mit kleineren Aktionen an dem Tag einzubringen? Zum Beispiel mit einer offenen Yoga-Session oder, oder?!? Oder habt Ihr Lust den Nachmittag mit zu organisieren? Dann schreibt es einfach in die Kommentare. Wir freuen uns auf einen bunten Nachmittag und bestellen schon mal gutes Wetter!

    Viele liebe Grüße,

    Wiebke

    1. 14 Comments
  • Angela Brüning

    Ich könnte mir vorstellen, den Ulmentanz in unserer Gemeinschaft als Zeichen der Solidarität und zur Bekräftigung unserer Absichten zu tanzen. Die einzige Frage wäre, wie wir die Musik ans Lagerfeuer bekommen können. Anbei ein link zur Bedeutung, Geschichte, etc. des Tanzes: http://ulmentanz.de/index.html
    Auf youtube kann man sich u.a. hier https://www.youtube.com/watch?v=Ag_HmSkNIWc auch ein Video dazu ansehen. Die Schrittfolge ist so einfach, dass eigentlich jede Person nach einmal Zeigen gleich mittanzen kann.
    Viele Grüße,
    Angela

  • Elisabeth Möller

    Hallo zusammen, ich bin dabei und bringe Brot für den Gemüseeintopf mit. Liebe Grüße Elisabeth

  • Regine Poppenburg

    Tolle Idee mit dem Gemüseeintopf über dem Feuer! Da wir kurz vorher erst aus dem Urlaub zurück kommen, können wir uns nicht an der Vorbereitung für das Erntefest beteiligen. Wir bringen süße Muffins mit.

  • Angela Brüning

    Ich werde gern kommen und kann mich gern auch an der Vorbereitung am Tag selbst beteiligen. Viele Grüße, Angela

  • Elisabeth Möller

    Ich komme ca. 1,5 Std. vorher und helfe beim Aufbau. Liebe Grüße Elisabeth

  • Melanie König

    Ich komme mit meiner Familie vorbei und ich denke ich werde aus Zeit gründen nur einen einfachen Rührkuchen backen. Wenn jemand seine Gitarre mitbringt hätte ich auch Lust etwas zu singen?

  • Nora Bernau

    Meine Mutter wird 80 und die Verwandtschaft rückt an, deshalb bin ich leider raus.

  • Steffi Heinze

    Hallo. Wir sind leider nicht da. Wir wünschen euch ein schönes Fest. Lg

  • Ines Hufnagel

    Hallo Ihr Lieben, ich bin auch dabei, kann aber wegen meiner immer noch bestehenden Schwindelsymptomatik nicht ernten. Aber schnippeln geht und Ackerführung auch. Ausserdem würde ich einen Kuchen mitbringen. LG Ines

  • Anke Biere

    Hallo, ich komme 1,5 Std eher zum Aufbau und bringe Apelsaft vom Obsthof Tiedt mit.

  • Marita

    Ich schaff's höchstens eine halbe Stunde vor dem Start da zu sein - bringe einen Mangoldsalat mit.

  • Anke Biere

    @Angela Brüning . Hallo Angela, ich habe das Lied für den Ulmentanz🌳 bei Spotify gefunden 😊. Ich bringe eine mobile Musikbox noch mit 🎶. Liebe Grüße Anke