Lüneburg als Modellstadt fürs Grundeinkommen

Raus aus dem Corona-Blues rein in die Zukunft - lasst uns Lüneburg zur Modellstadt fürs Grundeinkommen machen 🚀 🚀 🚀

JETZT! Unsere 1. Challenge: 800 Lüneburger:innen innerhalb von 14 Tagen für das Grundeinkommen mobilisieren! Danach starten wir ein Bürgerbegehren, denn wenn unser Staat schon nicht aus dem Knick kommt, müssen wir das Grundeinkommen an den Staat bringen!

👉 HIER FÜRS LÜNEBURGER GRUNDEINKOMMEN UNTERSCHREIBEN www.expedition-grundeinkommen.de

https://youtu.be/T3Yi__wWViM


Click to activate video

Öko-Dorf im Wendland: Gemeinsamer Besuch aus Lüneburg - oder gleich in den Semesterferien anpacken?

Sonntagsspaziergang durch's Öko-Dorf um die Ecke oder in den Semesterferien gleich beim Aufbau mit anpacken - wie wär's?

Mitten im Wendland entsteht ein neues Öko-Dorf, das sich über Gäste und freiwillige Helfer*innen freut. Das Hitzacker Dorf wird gerade von tatkräftigen Menschen aufgebaut. Jeden ersten Sonntag im Monat gibt es einen Baustellenspaziergang. Zusätzlich gibt es Work Camps, vor allem in den Semesterferien.

Bei uns in Lüneburg gibt es ja so viele Menschen, die sich für alternative und ökologische Lebensweisen interessieren, dass wir doch mal gemeinsam hinfahren könnten!
14 Uhr geht es am ersten Sonntag des Monats jeweils los. Der Rundgang durchs Dorf endet mit einer Kaffeerunde und zahlreichen Gelegenheiten zum Austausch. Ich stehe in Kontakt mit einem der aktiven Mitglieder und kann gern vermitteln. Ich habe dafür eine Idee auf der WeChange-Karte erstellt, die ihr hier findet. Wenn ihr Interesse habt, kommentiert einfach!

Hitzacker ist nur 1 Stunde von Lüneburg entfernt; die Fahrt kostet hin und zurück 7€ (für Studis kostenlos) und wir müssten 11:40 losfahren, wären am Nachmittag oder Abend wieder zurück.

Haben Menschen oder ganze Gruppen Lust auf so einen Ausflug? :-)

Wer sich vorstellen kann mit anzupacken, ist auch sehr willkommen! Es gibt Work Camps und dafür kann ich auch gerne den Kontakt herstellen.

Wandelwoche 2020 "Teilen tut gut"

Für den Terminkalender!
Unter dem Jahresmotto "Teilen tut gut" findet die Wandelwoche Lüneburg vom 24.Oktober bis 31.Oktober 2020 statt.

Unser LeLü-Video ist nun fertig! 🥳 🤩 Viel Spaß beim Anschauen und bitte weiterleiten!

Endlich können wir unseren neuen 90-sekündigen Video-Clip mit euch teilen! Damit wollen wir unsere Vision einer digital vernetzten und engagierten Zivilgesellschaft breiter bekanntmachen, auch über den Kreis der ohnehin schon Aktiven hinaus. Dafür wäre es großartig, wenn ihr unser Video bitte teilen könntet (hier auf YouTube bzw. auf Facebook, gerne schicken wir euch die Originaldatei für einen Webseite-Upload).

Da wir alle gleichermaßen Teil von Lebendiges Lüneburg sind, hoffen wir, dass euch das Video gefällt und ihr die Botschaft teilt.
Ganz besonders möchten wir den vielen Menschen danken, die ihre Gruppe im Video repräsentieren und das Projekt damit erst ermöglicht haben! 💚

Sharing is caring 😋


Click to activate video